Sport

WWE Extreme Rules - Die große "Heute"-Vorschau

WWE Extreme Rules steht vor der Tür! Wir haben eine große Vorschau mit allesn Ergebnis-Tipps zusammengestellt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die WWE startet in den absolut heißen Frühsommer. Monday Night Raw wird in der Nacht von Sonntag auf Montag mit Extreme Rules so richtig hart, zwei Wochen später legt Smackdown Live mit Money in the Bank nach. Aufgrund der etwas fehlenden Storylines könnten diese beiden PPVs die größte Wrestling-Company der Welt wieder in die Spur bringen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag geht es also bei der Raw-Brand in Baltimore, Maryland so richtig rund. Beim Extreme Rules-PPV werden einmal im Jahr sämtliche Regeln des gepflegten Wrestlings außer Kraft gesetzt, es geht praktisch nur um Brutalität. Wir dürfen uns über fünf großartige Matches freuen, alle haben ihre eigenen besonderen Regeln.

Auch wenn der Cruiserweight-Titel noch immer nicht wirklich angenommen wird, starten wir unsere große Vorschau damit. Champion Neville und Austin Aries werden sich ein Submission-Match liefern. Nur wer den anderen zur Aufgabe zwingt, darf sich den violetten Gürtel umhängen.

Unser Tipp: Diesmal ist Neville fällig! Austin Aries wird sich durchsetzen. TJP wird seinen Mentor Neville unabsichtlich ablenken, dann ist der Weg frei für Aries.

Intercontinental-Champion Dean Ambrose hat einfach keine Ruhe von The Miz und seiner Frau Maryse. Das Hollywood-It-Couple will den prestigeträchtigen Gürtel haben, es wäre der siebente IC-Titel für Miz. Immer wieder warf der wortgewaltige Möchtegern-Schauspieler seinem Gegenüber vor, dass er das Ansehen des Intercontinental-Titel beschmutzen würde. Sehr interessant wird die spezielle Klausel, dass Ambrose den Gürtel auch verlieren wird, sollte er disqualifiziert werden.

Unser Tipp: Die Stipulation spielt dem Master-Manipulator auf jeden Fall in die Karten. The Miz wird sich abermals den Titel holen und ihn wieder würdig vertreten. Auch wenn er noch so vorlaut ist, The Miz ist ein richtig großartiger Worker!

Als die Hardy Boyz sich bei Wrestlemania 33 die Tag-Team-Gürtel geholt haben, konnte man echt nicht damit rechnen, dass Sheamus und Cesaro eigentlich die folgende Fehde prägen würden. Der Schweizer und der Ire stehen mehr und mehr im Rampenlicht und verkaufen sich nicht nur im Ring genial. Mit ihren neuen stylischen Jacken und der neu gefundenen Einstellung könnte man die beiden sogar als leichte Favoriten für das Match um die Gürtel einstufen. Und Überraschung: Es wird kein Ladder-Match, sondern ein Steel-Cage-Match in Baltimore. Das wird sicherlich ein Spektakel!

Unser Tipp: Die Hardy-Boyz müssen den Titel unbedingt abgeben. Für ein Team-Extreme-Revival sind Matt und Jeff völlig verheizt. Nach der Niederlage gegen die Europäer muss sich da auch in der Story endlich etwas tun. Die Delete-Chants sind ja nicht mehr zu überhören, also sollte man die Sache unbedingt weiter würzen. Dennoch: Die Tag-Division nimmt endlich wieder Gestalt und vor allem Prestige an.

Alexa Bliss ist die erste Wrestlerin, die den aktuellen Smackdown- und Raw-Womens-Titel gehalten hat. Little Miss Bliss zeigte sich gegenüber der vorherigen Titelträgierin Bayley gnadenlos und verpasste ihr sogar diverse Schläge mit einem Kendo-Schwert. Bayley will unbedingt beweisen, dass sie auch extrem werden kann, daher gibt es ein Kendo-Stick-on-a-Pole-Match. Wer die Waffe zuerst erreicht, der darf sie auch einsetzen.

Unser Tipp: Das riecht schon nach einem Dirty Finish! Nia Jax wird sich gegen Ende des Fights den Stick schnappen und beide Kontrahentinnen vernichten. I'm not like most Girls!

Das ist das ganz große Ding! Obwohl WWE Universal-Champion Brock Lesnar seit seinem Titelgewinn bei Wrestlemania 33 gegen Goldberg mit Abwesenheit glänzt, dreht sich alles um den Gürtel. Gleich fünf Top-Stars schicken sich an, bei Extreme Rules ein Match gegen The Beast Incarnate zu erkämpfen. Die absolute Raw-Elite wird sich in einem monumentalen Fatal-5-Way-Match die Schädel einschlagen. Bray Wyatt, Finn Balor, Roman Reigns, Seth Rollins und Samoa Joe – Alle fünf würden sich in einem Mega-Match gegen Brock sicherlich gut machen. Das wird wohl dann erst bei Great Balls of Fire im Juli stattfinden. Die fünf Kontrahenten schenkten sich in den letzten Wochen nichts, jeder provoziert jeden, alle hatten ihre Chance, sich einen Vorteil zu erschaffen.

Unser Tipp: Extreme Rules, diese fünf Typen! Das wird ein absoluter Traum! Mit diesem Match kann die WWE die komplette Ideenlosigkeit seit Wrestlemania 33 wiedergutmachen. Wenn man den fünf Wahnsinnigen eine Stunde oder noch mehr Zeit gibt, dann könnte es ein Fight werden, über den wir noch Jahre sprechen werden. Einen klaren Favoriten gibt es keinen, wir lehnen uns aus dem Fenster uns drücken Seth Rollins die Daumen! Gewinnen wird aber leider Roman Reigns...

;