Sport

WWE-Ikone "Mean" Gene Okerlund (76) verstorben

Mit 76 Jahren verstarb der legendäre Backstage-Interviewer "Mean" Gene Okerlund. Das teilte die WWE am Mittwoch mit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Wrestling-Welt trauert um eine weitere Legende! Wie die WWE mitteilte starb "Mean" Gene Okerlund im Alter von 76 Jahren. Er war die Stimem einer ganzen Generation und der legendärste Backstage-Interviewer aller Zeiten.

Hulk Hogan, Ric Flair, Shawn Michaels, Bret Hart und alle weiteren Legenden knöpfte sich "Mean" Gene vor und nach ihren großen Fights vor, einige der berümhtesten Backstage-Segmente aller Zeiten entstanden.

Von 1984 bis 1993 arbeitete Okerlund für die damalige WWF, danach zog es ihn zur Konkurrenz WCW. 2006 wurde "Mean" Gene in die Hall of Fame der WWE aufgenommen.

Privat war der 76-Jährige eng mit Legende Hulk Hogan befreundet. Seine Interviews bleiben unvergessen!

(pip)