Sport

WWE kontert Anschuldigungen von CM Punk

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Im November schockte der ehemalige WWE-Superstar CM Punk mit einer brutalen Abrechnung. "The Best in the World" beschuldigte die WWE, ihn trotz schwerster Verletzungen in den Ring geschickt zu haben. Drei Monate später antwortete die WWE auf die schweren Anschuldigungen und versucht diese mittels eines Videos zu entkräften.

Im November schockte der ehemalige WWE-Superstar CM Punk , ihn trotz schwerster Verletzungen in den Ring geschickt zu haben. Drei Monate später antwortete die WWE auf die schweren Anschuldigungen und versucht diese mittels eines Videos zu entkräften.

Punk, , sparte bei seiner Abrechnung nicht mit Details. Er hätte mit gebrochenen Rippen oder trotz einer Gehirnerschütterung in den Ring steigen müssen. Seinen Entschluss, die Wrestlingkarriere zu beenden, fasste er vor rund einem Jahr nach dem Royal Rumble. Punk hatte laut eigenen Angaben vor der Show am Rücken eine Beule in der Größe eines Baseballs, kämpfte aber dennoch. Nach dem Royal Rumble hatte ihm ein unabhängiger Arzt diagnostiziert, dass diese Verletzung auch tödlich enden hätte können, so Punk.

Nun veröffentlichte die WWE ein öffentliches Statement, indem der interne Untersuchungsbericht in folgenden Punkten zitiert wurde:

CM Punkt sprach nicht mit dem WWE-Team aus Ärzten und Trainern über seinen behaupteten Gesundheitszustand.
Deshalb besitzt die WWE auch keine medizinischen Aufzeichnungen über seinen behaupteten Gesundheitszustand.
Die WWE wurde erstmals auf den behaupteten Gesundheitszustand in einem Brief von CM Punks Anwalt am 22. August 2014 hingewiesen, nachdem die WWE seinen Vertrag aufgelöst hatte.
Es gibt von dem Royal Rumble 2014 einen klaren Videobeweis, der es jedem erlaubt zu entscheiden, ob hier ein Geschwür in der Größe eines Baseballs zu sehen ist.


Auch CM Punk hatte per Video versucht zu beweisen, dass die Mär vom baseballgroßen Geschwür keine Erfindung sei. In einer Radio-Show zog er im Dezember ein bisschen blank und zeigte seine OP-Narben. Laut dem "Straight Edge Superstar" befand sich das Geschwür unterhalb seiner Hose.