Sport

WWE oder UFC? Zukunft von Brock Lesnar völlig offen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Was passiert mit WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar nach Wrestlemania 31? Sein Vertrag bei der WWE läuft aus und die UFC will den 37-Jährigen ins "Octagon" zurückholen.

Was passiert mit WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar nach Wrestlemania 31? Sein Vertrag bei der WWE läuft aus und die UFC will den 37-Jährigen ins "Octagon" zurückholen.

Also ein paar Fakten aus Paul Heymans Wutrede vor rund zwei Wochen bei Raw stammen durchaus aus dem richtigen Leben. Der "Advokat des Biests" drohte damit, dass sein Klient dem Herausforderer Roman Reigns bei Wrestlemania nicht nur eine verheerende Niederlage hinzufügen wird. Lesnar will dann auch seine Sachen packen und mit dem WWE-Champion-Gürtel zur UFC wechseln (siehe Video unten).

 Wieviel Wahrheit steckt hinter dieser Ansage? Tatsächlich könnte "The Beast Incarnate" nach seinem Auftritt bei Wrestlemania nicht mehr in den WWE-Ring zurückkehren. Der Vertrag läuft aus und die Verhandlungen um eine Verlängerung ziehen sich. Lesnar will mehr Geld, WWE will nicht so viel zahlen. Am kommenden Montag will ihm die WWE ein neues Angebot unterbreiten. Gerüchten zufolge soll Lesnar in seinem aktuellen Vertrag verankert haben, zu jeder WWE-Show mit einem zur Verfügung gestellten Privatjet zu anzureisen.


Brock Lesnar Attends UFC 184 With UFC President Dana White | PWMania:
— Michael Morgan (@mikedmorgan)

Doch Lesnar überlegt den Vertrag mit der WWE auslaufen zu lassen. Als Free Agent könnte er sowohl mit der WWE als auch mit der UFC, wo er einmal den Schwergewichtstitel eroberte, verhandeln. Erste Gespräche gab es bereits bei der Großveranstaltung UFC 184, wo Lesnar mit UFC-Boss Dana White zu sehen war. Lesnar kämpfte von 2008 bis 2011 in der UFC. In acht Kämpfen ging er fünfmal als Sieger aus dem Octagon.