Sport

WWE Payback: Alle Ergebnisse

Bei WWE Payback ging es in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder in der Wrestling-Welt rund. Hier gibts alle Ergebnisse!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Achtung! Folgender Artikel enthält massive Spoiler! Wer sich WWE Payback noch ansehen möchte, der sollte an dieser Stelle besser nicht weiterlesen!!

+++++++++++

WWE Payback startete gleich mit einer handfesten Überraschung. Entgegen aller Prognosen konnte Chris Jericho den US-Titel von Kevin Owens gewinnen. Y2J brachte das neue Gesicht Amerikas in den Walls of Jericho zur Aufgabe und wechselt damit zu Smackdown.

Im Match um die Raw-Tag-Team-Gürtel lieferten sich die Hardy Boyz und Sheamus & Cesaro eine wahre Schlacht. Am Ende konnten die Hardys ihre Titel dank einer Swanton Bomb von Jeff am Celtic Warrior verteidigen. Doch als alles nach Friede, Freude, Eierkuchen und einem Handshake aussah, drehten die Europäer durch. Cesaro und Sheamus verpassten Matt und Jeff eine saftige Tracht Prügel und legten einen genialen Heel-Turn hin.

Für Womens Champion Bayley wurde die Rückkehr in ihre Heimatstadt San José zum absoluten Fiasko. Alexa Bliss machte ihr Versprechen wahr und holte sich den Damen-Gürtel nur wenige Wochen nach ihrem Wechsel von Smackdown zu Raw.

Lange wurde spekuliert, was ein House of Horrors-Match ist, endlich wurden wir aufgeklärt. Randy Orton kassierte eine heftige Abreibung in Bray Wyatts Haus. Über gruselige Kinderzimmer, seltsame Gebilde und verschimmelte Küchen schenkten sich die beiden gehörig ein. Nachdem Wyatt einen Kühlschrank auf Orton warf, begab sich der Eater of Worlds in die Arena. Dort wurde das Match fortgesetzt, weil sich auch Randy dorthin begeben konnte. Nach all dem Horror fand das Match im Ring sein Ende.

Plötzlich ging es aber nicht mehr um den WWE-Titel, denn No.1-Contender Jinder Mahal attackierte Orton und verhalf so Bray Wyatt zum Sieg. Nicht nur wir waren verwirrt, sondern auch die Fans in San José. Randy ist weiterhin Champion, Bray Wyatt darf nun bei Raw sein Unwesen treiben.

Seth Rollins hat das nächste Wunder vollbracht. Nachdem der Architect Triple H bei Wrestlemania 33 mit nur einem guten Knie besiegen konnte, musste diesmal Authority-Handlanger Samoa Joe dran glauben. Der Sieg war allerdings ziemlich glücklich, denn Seth befand sich eigentlich im fatalen Coquina Clutch, doch irgendwie landete Joe auf seinen Schultern, 1-2-3, Rollins gewinnt.

Im Main-Event wollte Roman Reigns Vergeltung gegen Braun Strowman. Doch der schwer angeschlagene Big Dog hatte nicht den Hauch einer Chance gegen das Monster Among Men. Mit zwei Running Powerslams schickte Strowman Reigns auf die Bretter. Doch Braun hatte noch nicht genug und attackierte Roman abermals brutal. Mit einem heftig blutenden Reigns ging WWE Packback zu Ende. Die Fans feierten die Situation mit "Thank you Strowman"-Chants.