Sport

WWE Payback: Die große "Heute"-Vorschau

Die große Vorschau auf WWE Payback inklusive Ergebnistipps für die erste Großveranstaltung nach Wrestlemania.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit WWE Payback steht in der Nacht von Sonntag auf Montag die nächste WWE-Großveranstaltung (Main-Show ab 2:00 Uhr Früh) auf dem Programm. Durch den Superstar-Shakeup kann man nicht unbedingt von einer Raw-Exclusive-PPV sprechen, weil auch Smackdown-Superstars Matches bestreiten werden.

Im Mittelpunkt stehen vor allem die beiden Einzel-Championships. Randy Orton muss gegen Bray Wyatt im House of Horrors ran, Chris Jericho will seinen US-Titel zurück. Wie immer haben wir eine ausführliche Vorschau mit Ergebnistipps zusammengestellt.

Wir beginnen mit dem Womens Championship-Match. Titelträgerin Bayley bekommt es mit Raw-Neuzugang Alexa Bliss zu tun.

Die Matchcard von WWE Payback

WWE Championship: "Houses of Horror" Randy Orton vs. Bray Wyatt

WWE United States Championship: Kevin Owens vs. Chris Jericho

Raw Tag-Team Championship: Hardy Boyz vs. Sheamus & Cesaro

Raw Women's Championship: Bayley vs. Alexa Bliss

Braun Strowman vs. Roman Reigns

Seth Rollins vs. Samoa Joe

Unser Tipp: Bayley ist leider relativ langweilig als Championesse, daher würde der Gürtel Alexa ziemlich gut stehen.

Nachdem sich Seth Rollins bei Wrestlemania 33 gegen Triple H durchgesetzt und vor allem Stephanie McMahon durch den Tisch geworfen hat, will sich nun der Handlanger der Authority am Architect rächen. Samoa Joe nimmt es mit Seth Rollins auf.

Unser Tipp: Joe wird sich mit unfairen Mitteln durchsetzen, die Fehde wird noch eine Weile andauern.

Die Hardy Boyz müssen bei Payback ihre Tag-Gürtel aufs Spiel setzen. Sheamus und Cesaro bekommen eine Chance auf die Titel. Im Vorfeld begegneten sich die beiden Teams mit einer großen Portion Respekt, sobald es ums Gold geht, ist dieser aber sicherlich wie weggeblasen.

Unser Tipp: Matt und Jeff bleiben Champions, danach wird es aber endlich Zeit für eine Storyline, sonst hätten sie gleich bei TNA oder ROH bleiben können. Also liebe WWE: DELETE!!

Mit großer Spannung wird auch das Match zwischen Braun Strowman und Roman Reigns erwartet. Nachdem der Big Dog den Untertaker wohl in die Wrestling-Pension geschickt hat, nahm The Monster Among Men die Sache selbst in die Hand. Strowman vermöbelte Reigns übelst und warf sogar den Rettungswagen um, indem ein bereits verletzter Roman lag. Danach setzte Strowman seinen Zerstörungstrip fort, von Reigns haben wir seit der Attacke nichts mehr gesehen oder gehört.

Unser Tipp: BRRRAAAUUUUUUUNNNN!! Es muss einfach Strowman sein. Aus unserer Sicht ist er der einzige Raw-Superstar, der Universal Champion Brock Lesnar, der natürlich seit Wrestlemania mit seiner Abwesenheit glänzt, gefährlich werden kann. Solange man Reigns nicht zum Heel macht, wird er vom Publikum nicht angenommen und gnadenlos in Grund und Boden gebuht.

Für Chris Jericho geht es weiterhin um Vergeltung. Gegen seinen ehemaligen besten Freund Kevin Owens will sich Y2J seinen US-Titel zurückholen. Zusätzliche Brisanz erhält das Match dadurch, dass der Sieger fix zu Smackdown wechseln wird.

Unser Tipp: Leider steht der Sieger schon fest, weil Jericho mit seiner Band Fozzy auf Tour gehen und eine längere Auszeit beanspruchen wird. Kevin Owens wird dann weiterhin als New Face of America den Smackdown-Fans auf den Sack gehen und das ist auch gut so.

WWE-Champion Randy Orton ist eigentlich bei Smackdown zu Hause, doch das Match gegen Bray Wyatt wurde schon vor dem Shakeup angesetzt. Somit dürfen wir uns jetzt bei WWE Payback über das House of Horrors-Match freuen. Niemand weiß genau, worum es dabei wirklich geht, aber beide Typen sind prinzipiell krank genug im Hirn, um uns einen Fight zu liefern, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Unser Tipp: Leider wird es laufen wie immer. Bray darf nicht mehr machen als heiße Luft zu produzieren, nur um dann beim PPV eine weitere Fehde zu verlieren. Randy bleibt Champ und wird es dann mit Jinder Mahal und seinen Bollywood-Boys zu tun bekommen. Für Wyatt muss man sich schleunigst etwas einfallen lassen, sonst wird es wirklich langweilig mit dem Eater of Worlds aka. Loser of Feuds.