Sport

WWE Payback wurde zum wahren Wrestling-Krimi

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem WWE Payback-PPV wird in der größten Wrestling-Liga der Welt wohl kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Roman Reigns musste seinen WWE World Heavyweight-Titel gegen AJ Styles aufs Spiel setzen. Zudem musste sich Vince McMahon entscheiden, wer in Zukunft die Kontrolle über die WWE hat. Wir haben alle Ergebnisse und Infos zu WWE Payback.

Nach dem -Liga der Welt wohl kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Roman Reigns musste seinen WWE World Heavyweight-Titel gegen AJ Styles aufs Spiel setzen. Zudem musste sich Vince McMahon entscheiden, wer in Zukunft die Kontrolle über die WWE hat. Wir haben alle Ergebnisse und Infos zu WWE Payback.

Achtung! Dieser Artikel enthält massive Spoiler! Wer sich WWE Payback also noch ansehen will, der sollte ab diesem Punkt nicht weiterlesen!
Ab Seite 2 geht’s los mit der Action:


The
— WWE (@WWE)
In der Pre-Show gab es bereits eine relativ große Überraschung, denn Dolph Ziggler pinnte den dominanten Newcomer Baron Corbin. Mit einem Roll-Up-Pin holte sich der Show-Off den Sieg.


A rookie mistake by
— WWE (@WWE)
Im zweiten Pre-Show-Match ging es rasant zur Sache – Kalisto konnte seinen US-Gürtel abermals gegen Ryback verteidigen.

 

A thrilling conclusion to the
— WWE (@WWE)
Zur Main-Show geht’s hier lang:


Referee stops the match. Medical personnel attend to the injured
— WWE (@WWE)
Es sollte das Match werden, das eine neue Ära in der Tag Team-Division einläutet. Enzo Amore und Big Cass traten gegen The Vaudevillains um den Spot als Number 1-Contenders an. Die Party in Chicago war angerichtet, auch The New Day wollten den Fight am Ring mitverfolgen.

Doch dann passierte es: Enzo Amore sollte durch die Seile befördert werden und erlitt wohl eine schwere Verletzung. Der Kampf musste abgebrochen werden. 
Nach dem Schock nahm das PPV aber Fahrt auf, denn das heiße Match zwischen Sami Zayn und Kevin Owens stand auf dem Programm. Die beiden lieferten ein absolutes Feuerwerk im Ring ab. Sogar zwei Blue Thunder Bombs konnten Owens nicht am Boden halten, mit einer Pop-Up-Powerbomb sicherte sich der Pricefighter den wichtigen Sieg gegen seinen Erzrivalen.


.
— WWE (@WWE)


The
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


TIME TO SWING!!!
— WWE (@WWE)
Die große Kevin Owens-Show war noch nicht vorbei: Der freche Kanadier setzte sich für das Intercontinental Titelmatch zu den Kommentatoren und lästerte weiter über Sami Zayn ab. Zudem versprach er, dass er Jagd auf den IC-Gürtel machen wird.

Im Ring bekriegten sich in der Zwischenzeit The Miz und Cesaro um genau diesen Titel. Doch der Fokus lag nicht unbedingt auf dem technisch durchaus hochwertigen Match. Denn Sami Zayn kam zurück, um sich an Owens zu rächen. Der Brawl der beiden verlagerte sich in den Ring und beeinflusste den Titelkampf: Miz rollte Cesaro ein und verteidigte den Titel. Dann brach das absolute Chaos aus, am Ende stand aber Owens mit dem IC-Titel im Ring – Was für eine Ansage!

.
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:

Chris Jericho und Dean Ambrose lieferten sich einen spannenden Fight mit zahlreichen harten Spots. Der zähe Lunatic Fringe trieb Y2J zur Weißglut, weil er einfach nicht aufgeben wollte. Dean kam zwei Mal aus den Walls of Jericho raus, brachte dann einen Dirty Deeds durch und holte sich den Sieg. Danach flippte Y2J aus und mischte den spanischen Kommentatorentisch auf.

Dean Ambrose defeats
— WWE (@WWE)

Großmeister Bret The Hitman Hart ist nach Chicago gekommen, um seine Nichte Natalya gegen Charlotte und ihren ebenso legendären Vater Ric Flair im Kampf um den Womens Titel zu unterstützen. Ähnlich wie beim Montreal Screw-Job in den 1990er-Jahren, nahm Charlotte Nattie in den Sharpshooter, doch diese klopfte niemals ab. Dennoch läutete Referee Charles Robinson die Glocke, Ric Flairs Tochter ist immer noch Titelträgerin. Bret und Nattie rächten sich allerdings mit zwei Synchron-Sharpshootern an den Flairs.

SHARPSHOOTERS IN STEREO!!
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


And now,
— WWE (@WWE)
Dann war es aber Zeit für die große Entscheidung, wer in Zukunft die Kontrolle über die WWE erhalten soll. Stephanie hielt ein flammendes Plädoyer für die Authority vor ihrem Vater Vince McMahon. Auch Shane brachte seine Argumente vor, dass er die Zukunft der WWE einleiten wird.


"You don't have to listen to MY voice, Dad. Because THEY ALL speak for me!" -
— WWE (@WWE)
Dann ließ Vince die Bombe platzen: Beide bekommen gleiche Rechte! Damit kontrollieren Steph und ihr Bruder Shane die WWE gemeinsam. Für den WWE-Oberboss ist das eine unterhaltsame Entscheidung. Er will sehen, wie sich die beiden gegenseitig übertreffen.

Zum Main-Event geht's auf der nächsten Seite:


PHENOMENAL FOREARM!!! Crashes both men through the announcers' table!!
— WWE (@WWE)
Roman Reigns musste im Main Event gegen AJ Styles ran. Im WWE Chanpionship-Match hatte der Titelträger seine liebe Mühe. Mit einen Phenomenal Forearm schickte AJ Roman durch den Ansager-Tisch. Styles schaffte es noch rechtzeitig in den Ring, aber Reigns nicht. Daher hat AJ Styles zwar gewonnen, Roman bleibt allerdings Champion.

Doch das gefiel Shane McMahon nicht, er ließ das Match ohne Count-Outs neu starten. Das Match blieb sehr kontrovers, denn der Referee wertete einen Konter von Reigns als Low-Blow, diesmal ließ Stephanie den Kampf neu starten, diesmal auch ohne Disqualifikation.

!!!

ONE TWO NOOOO!!!
— WWE (@WWE)
In einem Nervenkrimi mischten sich auch die Usos und Luke Gallows und Karl Anderson ein. Es sah ganz nach einem Titelwechsel aus, aber AJ lief dann in einen verheerenden Spear, Roman Reigns bleibt WWE Champion. 


The continues!

— WWE (@WWE)



— WWE (@WWE)