Sport

WWE Roadblock: End of the Line - Die große Vorschau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WWE.com

Ein letztes Mal dürfen wir uns 2016 noch auf ein Raw-PPV freuen. Mit Roadblock: End of the Line beschließt die WWE das durchaus ereignisreiche Jahr. Neben dem Universal Championship zwischen Kevin Owens und Roman Reigns, verspricht die Großveranstaltung auch weitere coole Fights

Ein letztes Mal dürfen wir uns 2016 noch auf ein Raw-PPV freuen. Mit Roadblock: End of the Line beschließt die das durchaus ereignisreiche Jahr. Neben dem Universal Championship zwischen Kevin Owens und Roman Reigns, verspricht die Großveranstaltung auch weitere coole Fights.

Wir beginnen unsere Vorschau mit dem Kickoff-Match. Eigentlich ist uns das meistens relativ egal, doch diesmal hätte sich der Kampf durchaus einen Platz in der Main-Show verdient. Enzo Amore tappte nämlich in die bösartige Falle von Rusev und Lana und wurde vom Bulgarian Brute in seinem Hotelzimmer böse verdroschen. Nun will Big Cass seinen Freund rächen.

 

Unser Tipp: Obwohl wir große Enzo & Cass-Fans sind, sollte sich rusev durchsetzen. Der Typ ist einfach einer der besten Heels in der Company und sollte sich nicht mit einem, sorry dafür, Midcard-Tag-Team aufhalten. Rusev braucht wieder einen Gürtel, denn seine Stories sind im Moment einfach Gold wert.

 

Weiter auf der nächsten Seite:

 
Über Wochen hat es Sami Zayn versucht gegen Braun Strowman anzutreten. Bislang hatte es aber GM Mick Foley immer wieder verboten, weil er es für zu gefährlich hielt. Doch Sami blieb lästig und setzte sich am Ende durch. Er bekommt seinen Kampf gegen den Mountain of a Man.

 

Unser Tipp: BRAAAAUUUUUUNNN!! Eigentlich sind wir ja keine großen Fans von Big Men und Sami ist klar einer unserer Favoriten, doch das Monster wird gewinnen. Wenn auch nicht so klar, wie sich Vince McMahon das vorstellt. Wir könnten uns durchaus vorstellen, dass Strowman bald um einen Gürtel kämpfen wird. Im Ring wirkt er für seine Größe relativ agil und zeigt tolle Aktionen.

 

Weiter auf der nächsten Seite:

 
Sheamus und Cesaro haben sich das Recht verdient, noch einmal gegen The New Day um die Tag-Team-Gürtel anzutreten. Nachdem sich Kofi, Big E und Xavier immer wieder durchgeschwindelt haben, sind sie nun Rekord-Champions für die längste Regentschaft aller Zeiten. Der Ire und der Schweizer wollen das aber beenden.

 

Unser Tipp: New Day, es reicht! Cesaro und Sheamus haben in einer coolen Storyline endlich zusammen gefunden und werden sich die Gürtel umhängen. Punkt. Aus.

 

Weiter auf der nächsten Seite:

 
Auf den Cruiserweight-Titel hatten viele Fans sehr gehofft, doch der ist innerhalb kürzester Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Die kleinen Männer dürfen auch nicht so die waghalsigen Manöver zeigen, die sie eigentlich drauf hätten. Bei Roadblock kommt es zu einem Triple-Threat zwischen Rich Swann, TJ Perkins und Brian Kendrick.

 

Unser Tipp: Es wird sicher ein tolles Match mit einem belanglosen Sieger. Es interessiert uns nicht, wer gewinnt. Leider.

 

Weiter auf der nächsten Seite:

 
Seth Rollins ist auf der Jagd nach Triple H. Der Architect möchte seinen ehemaligen Mentor endlich in die Finger bekommen. Doch bevor das Realität wird, muss er noch Chris Jericho aus dem Weg räumen. Er sorgte immer wieder dafür, dass Rollins Kevin Owens den Universal Titel nicht abnehmen konnte. Nun will er sich an Y2J rächen, einen kleinen Vorgeschmack gab es ja bereits bei einem Parkplatz-Brawl.

 

Unser Tipp: Rollins muss und wird es einfach machen. Y2J wird sich wieder einmal für einen Jüngeren hinlegen und ihn extrem over bringen. Das macht Jericho auch zum Größten aller Zeiten, zumindest aus unserer Fan-Boy-Sicht. Wer das anders sieht, der kommt auf die List!

 

Weiter auf der nächsten Seite:

 
Bei den Damen kommt es zu einem Novum, Sascha Banks wird ihren Womens-Title gegen Charlotte in einem 30-Minute-Iron Woman-Match verteidigen. Die Regeln sind einfach: Wer nach einer halben Stunde mehr Pinfalls und Submissions erzielt, der ist Champion. Ein ähnliches Match legten Sasha Banks und Bayley schon bei TakeOver hin und konnten damit begeistern.

 

Unser Tipp: Die Womens-Revolution nimmt immer mehr Fahrt auf. Nach dem Hell-in-a-Cell-Fight, dem Tables-Match sehen wir nun die nächste spezielle Match-Form. Wir finden das ist eine tolle Sache und drücken Sasha Banks die Daumen, weil der Titel sonst zu sehr zur Hot Potatoe wird.

 

Weiter auf der nächsten Seite:

 
Warum Roman Reigns schon wieder im Universal-Titelgeschehen steht, weiß wohl nur Vince McMahon persönlich. Anstatt den US-Champion in eine Fehde um seinen Gürtel zu stecken, bekommt er nun die Chance Kevin Owens den höchsten Raw-Gürtel wegzuschnappen.

 

Unser Tipp: Die WWE hat zwei Möglichkeiten: Entweder sie akzeptiert endlich, dass Roman bei den Fans nicht ankommt und macht ihn zum Mörder-Heel, dann dürfte er in unseren Augen sogar beide Gürtel tragen. Oder Owens muss gewinnen, um die den Universal-Titel nicht ins Lächerliche zu ziehen. Sollte Reigns gewinnen, wird er auf jeden Fall aus der Halle gebuht, das wollen wir uns nicht antun, daher wird es Owens machen.