Sport

WWE Roadblock sorgt für heftige Diskussionen

Heute Redaktion
Teilen

Mit WWE Roadblock legte die WWE noch einen letzten Stopp vor Wrestlemania 32 ein. In einem Network Live-Special musste Triple H seinen World Heavyweight-Titel gegen Dean Ambrose aufs Spiel setzen. Brock Lesnar krachte auf Bray Wyatt, außerdem standen auch die WWE- und NXT-Tag Team-Gürtel auf dem Spiel.

Mit ein. In einem Network Live-Special musste Triple H seinen World Heavyweight-Titel gegen Dean Ambrose aufs Spiel setzen. Brock Lesnar krachte auf Bray Wyatt, außerdem standen auch die WWE- und NXT-Tag Team-Gürtel auf dem Spiel. 

Achtung dieser Artikel enthält Spoiler! Wer das Network-Special sehen möchte, ohne die Ergebnisse zu erfahren, sollte nicht weiterlesen. 
Los geht’s auf Seite 2:


New Day retains... ?
— Riz. (@johncenaAm)
Den Anfang des großen Special Events in Toronto machte gleich der große Tag Team-Titelkampf zwischen The New Day und der League of Nations. Zuvor stellten die Champions noch ihre neue Frühstücks-Mischung Booty-Os vor. Nach einem missglückten Stunt von Kofi Kingston sahen King Barrett und Sheamus schon wie die Sieger aus, doch Xavier Woods lenkte den Ringrichter ab. Das nutzte Big E zu einem Big Ending und der damit verbundenen Titelverteidigung.

Nach seinem Heel-Turn gegen AJ Styles bei Monday Night Raw schaffte es Chris Jericho auch seine kanadischen Landsmänner schwer zu verärgern. 'Kanada stinkt und Toronto ist der Anus', verlautbarte Y2J in seinem Heimatland. Seinen Fight gegen Jack Swagger gewann das Großmaul mit den Walls of Jericho dann souverän.

WWE ROADBLOCK: Chris Jericho no tuvo piedad con Jack Swagger, venciéndole por la vía de la rendición.
— WWE En Español ™ (@WWESport_es)

Weiter geht’s auf der nächsten Seite:


There's only ONE WORD to describe
— WWE (@WWE)
Dann stand das persönliche Highlight der 'heute.at'-Sportredkation auf dem Programm: Der Titelkampf um die NXT Tag Team-Gürtel. Dash und Dawson mussten gegen Enzo Amore und Big Cass ran. 'You can't teach that!', 'How you doin?' und 'SWAFT' schallte es durch die Halle in Toronto.

Die beiden lieferten ein wahres Feuerwerk ab und brachten die Fans so richtig auf Betriebstemperatur. Dash und Dawson griffen zu unfairen Mitteln, als sie Carmella bedrohten. Die Aktion verschaffte den Champs den entscheidenden Vorteil, um am Ende erfolgreich ihre Titel zu verteidigen.

AIR ENZO!!!!
— WWE Universe (@WWEUniverse)

Natalya widmete ihr Divas Titelmatch gegen Charlotte ihrem . In einem Sharpshooter schaffte die Kanadierin fast die Sensation die Titelträgerin zur Aufgabe zu zwingen, doch ihr Daddy Ric Flair zog sie in die Seile. Im Konter rollte sie Natty ein und nutzte sicherte sich mit einem unfairen Pin den Sieg.

Weiter auf der nächsten Seite:


Eine Reise nach
— WWE Deutschland (@WWEDeutschland)
Überraschenderweise musste im Co-Main-Event Brock Lesnar nicht nur gegen Bray Wyatt, sonder auch gegen Luke Harper antreten. Der Wyatt-Jünger wurde gleich einmal vom Bürgermeister von Suplex City hart bearbeitet. Nach unzähligen German Suplexes knallte The Beast Incarnate Luke Harper mit einem F5 auf die Bretter und holte locker den Sieg.

Bray Wyatt ließ seinen Bruder im Stich und mischte sich nicht einmal in den Kampf ein. Die Zuschauer in Toronto waren über die Kürze des Fights sehr enttäuscht, dennoch lieferte Brock Lesnar eine absolute Machtdemonstration ab.

 

Welcome home to Canada,
— WWE (@WWE)
Die Stimmung in der Halle besserte sich aber schlagartig, denn Sami Zayn kam für sein Match gegen Stardust zum Ring. Der NXT-Superstar, der sich kürzlich auch in das Rennen um Kevin Owens' Intercontinental-Championship katapultiert hatte, wurde von seinen Landsmännern euphorisch empfangen.

Im Fight gegen Stardust sah es lange Zeit nicht gut aus für den Kanadier, nach einem Disaster-Kick blieb Sami gerade noch im Match. Mit einem Helluva-Kick schnappte sich Zayn aber doch noch den Sieg.

Zum Main-Event geht’s auf der nächsten Seite: 


Triple H defeats Dean Ambrose to retain the WWE World Heavyweight Championship Match rating: ****1/4
— WWE (@WWE280)
Im heiß erwarteten Kampf zwischen Champion Triple H und Dean Ambrose ging es gleich von Beginn an voll zur Sache. Zu Beginn dominierte ein wenig überraschend der Lunatic Fringe, doch HHH ließ sich so leicht nicht am Boden halten.

Außerhalb des Rings schickte der Cerebral Assassin Ambrose in die Stahltreppe, anschließend machten Deans Rippen Bekanntschaft mit der Ringabsperrung. Hunter setzte seine Offensive fort, doch Ambrose stand immer wieder auf.

Beide deuteten ihre gefürchteten Finisher an, doch der Gegner konnte jeweils kontern. Dann hatte Triple H genug und präparierten den Ansagertisch, doch das konnte Dean nutzen, um zurück ins Match zu kommen. Ambrose nahm Hunter in einen Figure-4-Leg-Lock, doch The Game kam raus. Ambrose überraschte HHH mit einem Sharpshooter, doch der Champion schaffte es gerade noch in die Seile. 

Ambrose brachte einen Dirty Deeds-DDT durch und pinnte den Champion, doch der Ringrichter wertete den 3-Count nicht, weil die Füße von Ambrose angeblich unter dem Ringseil waren.


ONE-TWO-THREE?!
— WWE (@WWE)

Der Mega-Fight ging weiter, mit einem Elbow-Drop beförderte sich der Lunatic Fringe aber selbst durch den Kommentatorentisch. Ambrose schaffte es zwar zurück in den Ring, rannte aber direkt in einen Pedigree. 1-2-3 Triple H bleibt World Champion.

 

Plan BACKFIRES for
— WWE (@WWE)
Wir sind aber sehr gespannt auf die nächste Raw-Folge, denn der Pinfall von Ambrose wird noch für hitzige Diskussionen sorgen. Bei uns verpassen Sie natürlich nichts!