WWE-Star ertrunken: The Rock und Triple H trauern

Dwayne "The Rock" Johnson und Triple H trauern um ihren ehemaligen Kollegen Shad Gaspard.
Dwayne "The Rock" Johnson und Triple H trauern um ihren ehemaligen Kollegen Shad Gaspard.Imago Images
Der Tod von Shad Gaspard schockiert die Wrestling-Welt. Der ehemalige WWE-Star ertrank, weil er seinen Sohn noch retten ließ. Seine ehemaligen Kollegen nehmen Abschied.

Am Sonntag ereignete sich in Venice Beach ein tragischer Bade-Unfall. Eine Gruppe Schwimmer wurde von der Strömung ins Meer gezogen. Unter ihnen: Shad Gaspard. Der 39-Jährige wies die Rettungsschwimmer noch an, seinen zehnjährigen Sohn vor ihm in Sicherheit zu bringen. Dann drückte ihn eine weitere Welle unter Wasser, der ehemalige WWE-Star war verschollen. Vor den Augen seiner Ehefrau Siliana, die am Strand wartete, suchten Küstenwache und Rettungsschwimmer vergeblich nach dem großgewachsenen Mann.

Seit Mittwoch herrscht traurige Gewissheit. Der Leichnam des Ex-Wrestlers wurde angespült und identifiziert.

Shad Gaspard
Shad GaspardWWE

Der Schock ist riesig. Größen der Wrestling-Szene verabschieden sich von Gaspard. Dwayne "The Rock" Johnson, inzwischen Hollywood-Star, sagt: "Mein tiefes Mitgefühl an seine Frau, seinen Sohn und die ganze Familie", schreibt er auf Instagram. "Shad ertrank im Meer, aber ließ die Rettungsschwimmer zuerst noch seinen zehnjährigen Sohn retten. Das ist die Liebe eines Vaters. Dein Krieger-Spirit wird durch ihn weiterleben."

Wrestling-Ikone Triple H nimmt bei "TMZ" Stellung. "Er war einfach ein großartiger Mensch." Gaspard hatte die WWE 2010 verlassen, weil sein Sohn geboren wurde. Triple H erzählt, dass die beiden trotzdem weiter eine gute Beziehung zueinander hatten. "Er war der beste. So nett. Shad war einer dieser Kerle die einfach jeder liebte."

"Dass er sein Leben für seinen Sohn gab, sagt euch alles über diesen Mann. Bei der WWE-Show "NXT" wurde Gaspard geehrt. Triple H glaubt an eine weitere Hommage bei "Friday Night Smackdown".

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen