Sport

WWE Summerslam 2016 war der absolute Wahnsinn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WWE

Der WWE Summerslam 2016 ist Geschichte und bewies einmal mehr, warum man immer wieder von der größten Party des Sommers spricht. Es wurde ein neuer WWE Universal-Champion gekürt, zudem stand der WWE World-Title, sowie alle anderen Gürtel auf dem Spiel. Hier gibt's alle Ergebnisse im Überblick!

Der Summerslam 2016 ist Geschichte und bewies einmal mehr, warum man immer wieder von der größten Party des Sommers spricht. Es wurde ein neuer WWE Universal-Champion gekürt, zudem stand der WWE World-Title, sowie alle anderen Gürtel auf dem Spiel. Hier gibt's alle Ergebnisse im Überblick!

ACHTUNG! Folgender Artikel enthält massive Spoiler. Wer sich also den Summerslam 2016 noch ansehen möchte, der sollte ab diesem Punkt nicht mehr weiterlesen. Für alle anderen startet die fette Action auf der nächsten Seite:

There's only...ONE WAY...to kick off
— WWE (@WWE)
In ihrer Heimatstadt New York hatten Enzo Amore und Big Cass die große Ehre die größte Party des Sommers zu eröffnen. Natürlich hatten die beiden nur ein Wort, um ihre Gegner Jeri-KO zu beschreiben: S-A-W-F-T! Den Sieg holten allerdings die vorlauten Kanadier. Owens warf Enzo direkt in einen Codebreaker von Jericho. 1-2-3 Lights out.


ONE-TWO-THREEEE!
— WWE SummerSlam (@SummerSlam)
Weiter auf der nächsten Seite:


UP NEXT: The
— WWE (@WWE)
Dann wurde es bereits Zeit für das erste Titelmatch des Abends. Charlotte bekam gegen Sasha Banks die Chance ihren Womens Title zurückzuholen. Die beiden holten erstmals das Publikum aus ihren Sitzen. "This is awesome" hallte es durch das Barclays Center.


WHAT A COUNTER by
— WWE SummerSlam (@SummerSlam)
Charlotte drehte ein Banks-Statement in einen Pinfall um und holt sich den Titel zurück.

Weiter auf der nächsten Seite:


The
— WWE Network (@WWENetwork)
The Miz kam zum Ring wie ein wahrer Champion, natürlich in Begleitung seiner bezaubernden Frau Maryse. Der IC-Champion machte dann aber relativ kurzen Prozess mit Challenger Apollo Crews. Nach einem Skull-Crushing-Finale siegte Miz gegen seinen jungen Herausforderer.


A celebratory kiss for
— WWE SummerSlam (@SummerSlam)

Weiter auf der nächsten Seite:

Dann war es bereits soweit: Einer der Hauptkämpfe stand mit AJ Styles gegen John Cena auf dem Programm. Eine hitzige Rivalität sollte beim Summerslam ihr Ende finden. Wie immer war das Publikum gespalten, wen es supporten soll, somit wurde es erstmals so richtig laut in der Halle.

Best. Back Body Drop. EVER.
— WWE Universe (@WWEUniverse)



— WWE (@WWE)
Es ging hin und her, ein Kickout folgte dem nächsten. Nach einem Super A-A kam AJ aus dem Cover raus, verpasste Cena einen Styles Clash und einen Phenomenal Forearm zum Sieg gegen John Cena. Diesmal clean und ohne Eingriff von außen.


The legendary
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


Even when you're standing upright,
— WWE Universe (@WWEUniverse)
Für The New Day ging es nicht nur darum ihre Tag-Titel zu verteidigen, sondern auch ihren verletzten Partner Big E zu rächen. Doktor Anderson und Doktor Gallows waren hingenen auf weitere Proben zur Heilung der Ringpostitis aus. Star-Gast Jon Stewart wollte New Day helfen, wurde aber vom Club abgefertigt. Dann kam überraschenderweise Big E zurück und das Match endete in einer Disqualification. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.


HE'S CURED!
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


UP NEXT: The
— WWE SummerSlam (@SummerSlam)
Überraschenderweise war dann bereits schon das World Heavyweight-Titlematch zwischen Dean Ambrose und Dolph Ziggler an der Reihe.


There's a splash
— WWE SummerSlam (@SummerSlam)


THIS is the definition of getting PLANTED...
— WWE SummerSlam (@SummerSlam)
Ziggler und Ambrose lieferten sich eine emotionale Schlacht. Wieder einmal reichte dem Champion ein verheerender Dirty Deeds, um den Sieg zu holen.


Your winner and STILL
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


.
— WWE (@WWE)
Endlich wurde auch der neue WWE Universal-Titel enthüllt. Seth Rollins und Finn Balor traten gegen um das neueste Objekt der Begierde an.


There's a
— WWE (@WWE)


The
— WWE SummerSlam (@SummerSlam)
Der Demon King und The Man wollten den neuen Gürtel um jeden Preis. Beide glänzten mit harten Einlagen. Rollins bewies, dass er keine Angst vor dem Dämonen hat.


Pinfall or submission is the ONLY WAY to win this match and the
— WWE SummerSlam (@SummerSlam)


DDT PLANTS
— WWE Universe (@WWEUniverse)
Finn Balor hat sich mit einem fetten Coup de Grace gegen Rollins durchgesetzt und ist der erste Universal Champion der WWE-Geschichte.



— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


This situation is boiling over between
— WWE (@WWE)
Noch bevor das US-Titelmatch offiziell beginnen konnte, attackierte Rusev seinen Widersacher Roman Reigns brutal. Außerhalb des Rings wurde wild aufeinander eingeprügelt.


Is
— WWE SummerSlam (@SummerSlam)
Rusev wurde von Roman so hart zugerichtet, dass er nicht antreten konnte. Nachdem verkündet wurde, dass der Bulgarian Brute nicht ran konnte, kehrte Reigns zurück, um einen Spear auszuteilen.


SPEAR! SPEAR! SPEAR!
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


The stage is set for
— WWE (@WWE)
Zum etwas zweifelhaften Main-Event wurde der Fight zwischen Brock Lesnar und Randy Orton. Viele hätten lieber ein Championship-Match am Schluss gesehen. Dennoch wurde Beast gegen Viper zum monumentalen Höhepunkt des Summerslams. Immerhin ging es um die Ehre zwischen Raw und Smackdown.



— WWE SummerSlam (@SummerSlam)
Brock lud Randy nach Suplex City ein, The Viper flog sogar durch einen Ansagertisch. Von Orton war nur relativ wenig zu sehen. Aber outta nowhere schlug auch Randy mit einem RKO auf dem zweiten Kommentatorentisch zurück.


It just takes ONE
— WWE (@WWE)
Jeweils ein RKO und ein F5 reichten nicht zum Sieg. Doch dann kam der große Skandal: Brock verwechselte die WWE mit der UFC und prügelte gnadenlos auf den wehrlosen Orton ein und verpasste ihm eine klaffende Platzwunde. Shane McMahon wollte ihm zur Hilfe kommen und kassierte noch einen F5, damit ging das PPV off Air.



— WWE (@WWE)