Sport

WWE TLC: Alle Ergebnisse und Videos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WWE.com

Kurz vor Weihnachten lässt es die WWE traditionell immer wieder ordentlich krachen. Mit Tables, Ladders and Chairs stand eines der brutalsten PPVs des Jahres auf dem Programm. Diesmal war TLC eine Smackdown-Großveranstaltung und begeisterte die Fans. Nicht nur das große Main-Event zwischen AJ Styles und Dean Ambrose überzeugte die Halle in Dallas, Texas.

Kurz vor Weihnachten lässt es die -PPVs des Jahres auf dem Programm. Diesmal war TLC eine Smackdown-Großveranstaltung und  begeisterte die Fans. Nicht nur das große Main-Event zwischen AJ Styles und Dean Ambrose überzeugte die Halle in Dallas, Texas.

ACHTUNG! Wer sich WWE TLC noch ansehen möchte, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen. Für alle anderen starten wir mit der Action auf der nächsten Seite!

Tonight, ordinary objects will make a select few EXTRAordinary as
— WWE (@WWE)

Mit TLC geht's auf der nächsten Seite los:


The
— WWE (@WWE)
Im ersten Match des Abends machte sich die Wyatt-Family auf die Jagd nach den Smackdown Tag-Team Titeln. Randy Orton und Bray Wyatt machten kurzen Prozess mit Heath Slater und Rhyno. Während Luke Harper Heath Slater außerhalb des Rings beschäftigte, kassierte Rhyno einen RKO outta nowhere und schon war der erste Titelwechsel des Abends perfekt.


With an
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


Nikki
— WWE (@WWE)
Im No-DQ-Match zwischen Nikki Bella und Carmella ging es gleich von Beginn an heiß her. Nicht nur außerhalb des Rings kämpften die beiden Ladies, sondern auch Kendo-Sticks wurden geschwungen.


.
— WWE (@WWE)


When the kendo stick comes into play, someone is BOUND to be in a lot of pain!
— WWE (@WWE)
Dann packte Nikki den Feuerlöscher aus und verpasste Carmella den Rack-Attack Neckbreaker zum Sieg.

Weiter auf der nächsten Seite:


The
— WWE (@WWE)
Dann war es schon Zeit für das große Ladder-Match um den Intercontinental-Title zwischen The Miz und Dolph Ziggler. Wenn man der WWE glauben mag, war es auch das Finale zwischen den beiden großartigen Performern. Die Halle in Dallas war gespalten, Miz und Ziggler wurden beide lautstark angefeuert.


"
— WWE Universe (@WWEUniverse)


It's ALL about the
— WWE (@WWE)
Es entwickelte sich ein klassisches Ladder-Match mit zahlreichen tollen Spots, da wurde es natürlich erstmals so richtig laut in der Halle. The Miz konnte es natürlich auch nicht lassen Smackdown-GM Daniel Bryan zu provozieren. Besonders brutal wurde es bei einem Figure-4-Leglock mit der Leiter, damit nahm Miz Ziggler seine Spritzigkeit. Dann setzte es auch noch ein Skull-Crushing-Finale auf eine Leiter.


SKULL CRUSHING FINALE into the ladder!!

Is that enough for
— WWE (@WWE)
Doch Ziggler konnte Miz gerade noch stoppen und schickte den Hollywood A-Lister gnadenlos auf die Matte. Das Match wurde zum erhofften Klassiker, allerdings mit einem schmutzigen Ende. Miz kickte Ziggler gleich doppelt dorthin, wo es Männern am meisten wehtut und pflückte den Gürtel herunter.


.
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


It's
— WWE (@WWE)
Das nächste Gimmick-Match des Abends war das Chairs-Match zwischen Kalisto und Baron Corbin.


.
— WWE (@WWE)
Der Lone Wolf und der Lucha Dragon lieferten zwar einige tolle Spots ab, doch das Match fühlte sich ein wenig nach einem Lückenbüßer an.


Seated Senton by into the CHAIRS!!

ONE TWO NOOOO!!!
— WWE (@WWE)


"The mosquito just got SWATTED!" -
— WWE (@WWE)
Mit einem fetten End of Days auf einen Haufen Steel Chairs holte sich Corbin dann den Sieg, den sich eigentlich auch Kalisto verdient hätte.

Weiter auf der nächsten Seite:



— WWE (@WWE)
Dann wurde es schon Zeit für das Tables-Match um den Womens-Title. Becky Lynch bekam es mit Alexa Bliss zu tun. Die Titelträgerin stellte den ersten Tisch auf, allerdings dauerte es eine Weile, bis es wirklich gefährlich wurde.


No pinfalls, no submissions in a
— WWE (@WWE)
Alexa konnte gerade noch verhindern, dass sie durch den Tisch flog und revanchierte sich mit einem heftigen DDT. Doch Lynch schlug zurück und nahm Bliss in den DisarmHer. Wie wir aber wissen, musste eine der Damen zwingend durch einen Table fliegen, um mit dem Gürtel nach Hause zu gehen.


PUNISHING DDT by
— WWE Universe (@WWEUniverse)
Mit einer Powerbomb durch den Tisch holte sich Alexa Bliss dann ein wenig überraschend den Gürtel, Becky Lynch ist entthront. Cooles Match, Ladies!


With a powerbomb off the apron,
— WWE (@WWE)
Weiter auf der nächsten Seite:


The
— WWE (@WWE)
Zeit für das Main-Event! World-Champion AJ Styles musste gegen Dean Ambrose ran. Gleich vorweg: Dieses Match sollte man sich unbedingt in voller Länger auf dem ansehen, sonst hat man echt etwas verpasst! Die beiden Wahnsinnigen zeigten einmal mehr, warum sie die Creme de la Creme des Wrestling-Business sind.

Der Fight wurde gleich von Beginn an zur Härteschlacht, vor allem Ambrose setzte jeden Gegenstand ein, den er finden konnte. 

A slingshot sends
— WWE Universe (@WWEUniverse)


Line 'em up. Knock 'em down.
— WWE Universe (@WWEUniverse)


Sidewalk Slam by The
— WWE Universe (@WWEUniverse)
"This is awesome" und "Holy Shit" schallte es durch die Halle, AJ und Dean holten wirklich alles aus dich heraus.


"MAMMA MIA!! ... What an IMPACT!!" -
— WWE Universe (@WWEUniverse)
Bei solch heißer Action, kann einem schon einmal die Hose reißen - Bei AJ Styles blitzten Teile seines Hinterns hervor. Der Phenomenal One kämpfte trotz einer Schnittwunde am Popo heroisch weiter.


Counter. Counter. Counter. Counter. CRUNCHER by
— WWE Universe (@WWEUniverse)
Für dieses unfassbare Match reicht eine Seite nicht aus, daher geht's auf der nächsten Page in die entscheidende Phase des Main-Events:


"Oh MY GOD!!" -
— WWE Universe (@WWEUniverse)
Dieser Moment wird es wohl in jeden WWE-Jahresrückblick schaffen: Ambrose stellte eine Leiter auf den German Announcetable und warf sich mit einem Elbow auf AJ, der vor JBL und Mauro Ranallo lag. Darum lieben wir den Lunatic Fringe einfach.

Das war's aber immer noch nicht. Mit einem Phenomenal Forearm hinderte AJ Ambrose daran, sich den Titel zu holen.

TITLE SAVER!!
— WWE Universe (@WWEUniverse)
Es war sicherlich ein heißer Anwärter auf das "Match of the Year" - Die beiden begeisterten das Publikum in Dallas mit einer unfassbaren Aktion nach der anderen. Ein Springboard 450-Splash aus dem Ring durch einen Tisch haben wir auch noch nie gesehen. So amüsant die James Ellsworth-Segmente bei Smackdown auch waren, in dieses Match hätte er einfach nicht eingreifen sollen. Er hat es aber doch getan, was dazu führte, dass AJ einen Dirty Deeds auf die Steel Stairs kassierte.


Thanks to
— WWE Universe (@WWEUniverse)
Doch anstatt, dass er Dean Ambrose zum Titelgewinn verhalf, stieß Ellsworth Ambrose von der Leiter durch drei Tische. Somit konnte Styles auf die Leiter klettern und bleibt WWE World-Champion!


NOOOO!!!
— WWE (@WWE)