Sport

Yellow Star mit Überraschung gegen Kalksburg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler

Die Kellerkinder von Yellow Star überraschten mit einem deutichen 4:1 (3:0) Erfolg über den Tabellendritten Kalksburg/Rodaun. Der FC Bahnhof Favoriten erobert mit knappen 2:1 Sieg beim SC Gradisce bis zum Sonntag die Tabellenführung vom FC Alt-Ottakring zurück.

Dritter verliert gegen Drittletzten

Der hingegen spielten von Anfang an oben mit. Die Ausgangslage im Spiel am Samstag somit eigentlich eindeutig. Auf dem Feld sah das ganze jedoch von Beginn an anders aus. Christian Zisser (10.) brachte die Hausherren recht schnell in Führung. Ufuk Özdemir (31.) und Sinan Türkmen (44.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0.

Dieser überraschende Pausenstand konnte Rodaun-Coach Kodydek natürlich nicht gefallen, so führte er vor dem Anpfiff der zweiten Hälfte bereits alle drei erlaubten Wechsel durch. Dies hatte auch einen sofortigen Effekt auf die Partie. Kalksburg spielte sicherer, Darko Ljubisavljevic traf zum 3:1 (52.), der Tabellendritte fasste wieder Hoffnung. Doch Yellow Star hielt mit hartem Zweikampfverhalten dagegen, konnte einen weiteren Gegentreffer verhindern, Sinan Türkmen's zweiter Treffer entschied die Partie endgültig zugunsten der Heimelf.

FC Bahnhof behält Nerven und holt Tabellenführung

Mit einer souveränen Leistung und verdienten drei Punkten gegen den zumindest bis zum Sonntag die Tabellenführung vom FC Alt-Ottakring zurück. Bahnhof ging in der ersten Hälfte durch einen Treffer von Daniel Jursic (32.) in Führung. Ansonsten verliefen die ersten fünfundvierzig Minuten relativ ereignislos, Gradisce konnte vorallem seine starke Offensive kaum nützen.

In der zweiten Halbzeit zeigte auch Gradisce endlich was sie können. Ivan Scopulovic (52.) erzielte den Ausgleich für die Heimelf. Daraufhin entwickelte sich ein offenes, interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Letzlich behielt aber der Favorit Bahnhof die Nerven und nützte in Minute 72 die entscheidende Chance - Sebastian Kubacki erzielte das letzlich entscheindende 2:1.

13. Spieltag der 1. Klasse A - alle Spiele im Überblick:

FC Inzersdorf - Margaretner SV 81 2:4 (1:1)

FC Mariahilf - FC Tornado 05 1:6 (1:2)

SC Gradisce - FC Bahnhof Favoriten 1:2 (0:1)

L.A. Riverside - SKV Wien Genclik 0:7 (0:4)

FC Yellow Star Simmering - 1. SC Kalksburg Rodaun 4:1 (3:0)