Life

Mit diesen Yoga-Übungen wird deine Oberweite straffer

Eine schöne Oberweite ist mit diesem Yoga-Training durchaus möglich. 

Yoga erweist sich als tolle Möglichkeit deinen Geist und deinen Körper zu stärken. 
Yoga erweist sich als tolle Möglichkeit deinen Geist und deinen Körper zu stärken. 
Getty Images/iStockphoto

Yoga kennt man als sportliche Disziplin, die sich auf Atem-Techniken und Achtsamkeitsübungen ausrichtet. Die Ursprünge der indischen Praktik sollten deinen Körper auf lange Stunden der Meditation vorbereiten. Nun helfen dir Positionen wie "Der Krieger" und "Die Kobra" auch dabei deine Brust zu straffen. 

Wenn du dich seit längerem über deinen Hängebusen beschwerst wirst du erfreut sein zu hören, dass einige Asanas einen positiven Einfluss auf deine Oberweite haben können. Die vielen Techniken der Sportart sorgen für Entspannung und stärken deine Muskeln, beziehungsweise auch deine Brustmuskeln

Diese Yoga-Übungen wirken deinem Hängebusen entgegen 

Bei einem Brusttraining wird verlangt, dass du die beiden Muskeln Pectoralis Major und Pectoralis Minor gut trainierst. Diese sind deshalb relevant, weil sie nicht nur für mehr Volumen sorgen, sondern weil sie deiner Oberweite auch einen Lifting-Effekt geben. Die Übungen versprechen eine glatte und schöne Brust, falls du den Anblick deines Dekolletés verbessern möchtest. Hier brauchst du keine Lifting-Cremes mehr, denn diese Techniken sind dein neuer Trick für einen gestärkten Busen. 

1
Die Kobra

Die Kobra dehnt deine Muskeln aus, besonders jene um deinen Bauch und deine Brust. Mit dieser Yoga-Übung erhöhst du auch dein Lungenvolumen und verbesserst deine Körperhaltung. 

2
Das Kamel

Diese Technik wird auch als Kamel-Pose, beziehungsweise Rückwärtsbeuge, bezeichnet und sie hilft dir dabei deine Brustmuskulatur (und Rücken) zu kräftigen.

3
Der Bogen

Für fortgeschrittene Yoga-Fans kommt die Bogen-Pose in Frage. Die Übung hilft dir nicht nur dabei deine Wirbelsäule zu dehnen und deine Rückenmuskeln zu stärken, sie formt zugleich auch deine Brüste. 

Die Work-Outs kannst du ganz bequem von zu Hause aus machen. Das Ziel der Übungen ist es deinen Busen gleichzeitig zu festigen und zu straffen. Sei im Vorfeld gewarnt, denn Größe und genetische Einflüsse beeinflussen zu welchem Grad sich dein Brustkorb verändern kann und wie bald du erwünschte Veränderungen wahrnehmen kannst.