"Zombie"

Yungblud tut auch Smashing Pumpkins gut

Nach Aerosmith hat sich Yungblud jetzt die nächsten Rock-Schwergewichte als Duettpartner ausgesucht. Dennoch ist es eine Premiere.
Jochen Dobnik
08.01.2026, 19:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Yungblud setzt sein Tempo ikonischer Kollaborationen fort. Nach seinem gemeinsamen Projekt mit Aerosmith, das dem großen Idol Ozzy Osbourne Tribut zollte und eine EP mit Steven Tyler und Joe Perry hervorbrachte, folgt nun ein weiteres Highlight.

Der britische Musiker hat sich mit The Smashing Pumpkins zusammengetan, um eine neue Version seines Grammy-nominierten Hits "Zombie" aufzunehmen.

Für Billy Corgan & Co. ist die Zusammenarbeit ein besonderes Ereignis: Es ist das erste Mal in ihrer jahrzehntelangen Karriere, dass sie auf einer Aufnahme eines anderen Künstlers zu hören sind.

Diese Kollaboration gilt als eine Art Ritterschlag der Pumpkins für den jungen Briten.

Mit der neuen Version von "Zombie" zeigt Yungblud erneut sein Gespür für kraftvolle Rockmusik und seinen Status als einer der einflussreichsten jungen Musiker im Genre.

Die Zusammenarbeit mit den Smashing Pumpkins zeigt nicht nur seine Fähigkeit, Brücken zwischen Generationen des Rock zu schlagen, sondern setzt auch neue Maßstäbe für kreative Neuinterpretationen bekannter Songs.

Es gibt aber noch weitere gute News für den 28-Jährigen, denn er wurde gleich dreimal für den Grammy nominiert: "Bestes Rock Album" für "Idols", "Bester Rock Song" für "Zombie" und "Beste Rock Performance" für "Changes (Live From Villa Park, Back To The Beginning)".

{title && {title} } dob, {title && {title} } 08.01.2026, 19:24
Jetzt E-Paper lesen