Sport

Zagreb-Derby! Traumtor von Dinamo-Star zum Sieg

Dinamo siegte im Derby gegen Lok Zagreb dank eines unfassbaren Tores von Bruno Petkovic, der per Fallrückzieher traf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Derby in der kroatischen HNL. Lok Zagreb musste sich Dinamo am Wochenende mit 0:1 geschlagen geben. Der Liga-Krösus siegte dank eines frühen Treffers nach 16 Minuten.

Bruno Petkovic stieg nach einer indirekten Freistoß im Strafraum hoch und übernahm die hohe Flanke aus dem Halbfeld per Fallrückzieher aus der Luft.

Der Siegestorschütze ist 24 Jahre alt und von Serie-A-Klub Bologna ausgeliehen. Nach zahlreichen Transfers und Leihen in der noch jungen Karriere dient dieses Tor wohl als Bewerbungsschreiben für einen festen Stammplatz.

Immerhin war es sein sechstes Pflichtspieltor in der noch jungen Saison, zudem sammelte er schon drei Assists. Sein Marktwert von "nur" 850.000 Euro dürfte auch bald nach oben klettern. (Heute Sport)