Österreich-News

Zahl der Corona-Toten in Österreich steigt weiter an

In den letzten 24 Stunden hat es in Österreich erstmals über 5.000 neue Corona-Fälle gegeben. Leider ist auch die Zahl der Toten wieder gestiegen.

Andre Wilding
Teilen
Die Zahl der Corona-Toten in Österreich steigt weiter an.
Die Zahl der Corona-Toten in Österreich steigt weiter an.
zVg

Die Corona-Lage in Österreich spitzt sich immer weiter zu. Erstmals ist die Anzahl der Neuinfektionen über Nacht auf über 5.000 gestiegen. Dabei wurde in allen neun Bundesländern erneut ein starker Anstieg der positiven Testergebnisse verzeichnet. Doch leider ist in den letzten 24 Stunden nicht nur die Zahl der Neuinfektionen, sondern auch die der Todesfälle gewachsen.

Mit heutigem Stand (9.30 Uhr) sind laut dem Bundesministerium für Inneres österreichweit 1.082 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben. Damit sind an nur einem Tag ingesamt 26 Tote hinzugekommen,.

So viele Todesfälle hat es in den Bundesländern in den letzten 24 Stunden gegeben:

➤ Burgenland: 1
➤ Kärnten: 0 
➤ Niederösterreich: 5
➤ Oberösterreich: 7
➤ Salzburg: 2
➤ Steiermark: 4
➤ Tirol: 3
➤ Vorarlberg: 2
➤ Wien: 2

Derzeit befinden sich 1.803 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 263 der Erkrankten auf Intensivstationen. Die Neuinfektionen teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

➤ Burgenland: 80
➤ Kärnten: 194 
➤ Niederösterreich: 876
➤ Oberösterreich: 1.302
➤ Salzburg: 756
➤ Steiermark: 650
➤ Tirol: 521
➤ Vorarlberg: 342
➤ Wien: 906

Der Betrieb des Dashboards des Gesundheitsministeriums erfolgt durch die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) und ist unter der URL covid19-dashboard.ages.at abrufbar. Das Dashboard bezieht seine Daten ausschließlich aus dem Epidemiologischen Melderegister (EMS) und wird einmal täglich, um 14.00 Uhr, aktualisiert. EMS ist das offizielle Register, in welches von den Bezirksbehörden sowie von Labors eingetragen wird.

Das Bundesministerium für Inneres erhebt die Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) über eine Videokonferenz, diese Zahlen können Fälle enthalten, die im EMS noch nicht erfasst sind.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;