Coronavirus

Zahlen sinken weiter – 4.260 Neuinfektionen am Sonntag

Die Corona-Lage in Österreich bleibt stabil. Zum Ausklang des Wochenendes kommen  Neuinfektionen 4.260 und drei Todesfälle hinzu.

Michael Rauhofer-Redl
Die Krankenhäuser sind aktuell zum Glück kaum überlastet. (Symbolbild)
Die Krankenhäuser sind aktuell zum Glück kaum überlastet. (Symbolbild)
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Die Entwicklung der Corona-Zahlen der vergangenen Woche auf einen Blick. 3.557 Fälle am Montag, knapp 6.500 Fälle am Dienstag, rund 7.900 Neuinfektionen am Nationalfeiertag, 4.342 neue Fälle am Donnerstag, 5.000 Corona-Neuinfektionen am Freitag und schließlich 5.465 neue Fälle am gestrigen Samstag. Das Infektionsgeschehen präsentiert sich aktuell also als einigermaßen stabil – von fünfstelligen Werten wie noch vor wenigen Wochen ist man aktuell weit entfernt. 

Und wie sieht es am Sonntag aus? Laut "Heute"-Infos kommen am Sonntag 4.260 Neuinfektionen und drei Todesfälle hinzu. Zum Vergleich: Vergangenen Sonntag waren es 5.407 neue Fälle.

Die Situation in den Spitälern

Auch die Lage in den heimischen Spitälern stellt sich aktuell den Umständen entsprechend nicht zu dramatisch dar. Auf den Normalstationen müssen aktuell 1.882 positiv auf Sars-CoV-2 getestete Menschen betreut werden – ein Minus von neun Patienten im Vergleich zu Samstag. Unverändert bleibt hingegen die Situation auf den Intensivstationen: 100 Patienten brauchen aktuell intensivmedizinische Betreuung.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;