Coronavirus

2.798 Corona-Neuinfektionen zum Wochenstart

Die Corona-Zahlen befinden sich aktuell auf einem einigermaßen stabilen Level. Am Halloween-Tag meldeten die Behörden 2.798 neue Infektionen.

Nikolaus Pichler
Die Krankenhäuser sind aktuell kaum überlastet. (Symbolbild)
Die Krankenhäuser sind aktuell kaum überlastet. (Symbolbild)
Waltraud Grubitzsch / dpa / picturedesk.com

Seit einigen Tagen bewegen sich die Corona-Zahlen auf einem einigermaßen stabilen Niveau. So meldeten die Behörden 3.557 Fälle am Montag, knapp 6.500 Fälle am Dienstag, rund 7.900 Neuinfektionen am Nationalfeiertag, 4.342 neue Fälle am Donnerstag, 5.000 Corona-Neuinfektionen am Freitag, 5.465 neue Fälle am Samstag und schließlich 4.260 Neuinfektionen am Sonntag.

Und wie sieht es am Montag aus? Laut "Heute"-Infos kommen am Sonntag 2.798 Neuinfektionen und drei Todesfälle hinzu. Zum Vergleich: Vergangenen Montag waren es 3.557 neue Fälle.

So sieht Situation in Spitälern aus

Die Behörden melden zudem zwei Tote. Auch in den Spitälern ist die Situation aktuell einigermaßen entspannt. 1787 Patienten liegen mit Corona im Krankenhaus. Ein Minus von 95 Patienten also im Vergleich zum Vortag. Weitere 98 Patienten befinden sich mit einer Infektion auf den Intensivstationen. Auch das bedeutet einen Rückgang. Am Sonntag befanden sich österreichweit noch 100 Patienten auf den ICUS. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;