Niederösterreich

Zahnloser "Dandee" bringt Tierheim in Finanznot

Wie sehr eine Zahnsanierung finanziell schmerzt, weiß jeder mit Krone, Implantat & Co. Auch "Dandee" verlor Biss, das Tierheim hofft auf die Zahnfee.

Isabella Nittner
Die Tierarzt-Rechnung macht 1.074,20 Euro aus.
Die Tierarzt-Rechnung macht 1.074,20 Euro aus.
Tierheim Bruck/Leitha

Freundlich, gutmütig und verfressen ist Collie-Mischling "Dandee". Er lebt mit vielen anderen Vierbeinern im Tierheim von Obfrau Anna Zwettler in Bruck an der Leitha.

Brand machte Dandee obdachlos

Nachdem das Haus seiner Besitzerin bis auf die Grundmauern abgebrannt war, hatte der 13-jährige Rüde kein Dach mehr über dem Kopf, musste dort abgegeben werden.

Doch dass er nicht unbedingt optimal gehalten wurde, merkte man bereits beim ersten Lächeln, denn "Dandees" Zähne waren stark sanierungsbedürftig.

1/3
Gehe zur Galerie
    "Kommt die Zahnfee auch zu mir?" - "Dandee" verlor jede Menge Biss.
    "Kommt die Zahnfee auch zu mir?" - "Dandee" verlor jede Menge Biss.
    Tierheim Bruck/Leitha

    Mitte Februar ging man das Großprojekt an, 15 Zähne musste der Tierarzt ziehen, damit der herzige Vierbeiner keine Schmerzen mehr hat. Die Operation überstand er trotz seines pensionswürdigen Alters sehr gut.

    "Belastung für unser Budget"

    Doch die Behandlung ging ins Geld: 1.074,20 Euro musste das Tierheim für den Zahnarzt-Besuch zahlen. Ein Betrag, der ein großes Loch ins Börserl des Vereins reißt: "Neben den laufenden Kosten stellt diese Rechnung eine zusätzliche Belastung für unser Budget dar, zudem wir erst letzte Woche Katzenfutter um knapp 2.000 Euro zukaufen mussten", berichtet das Tierheim.

    Die Mitarbeiter hoffen nun auf finanzielle Unterstützung in Form von Spenden.

    Du willst helfen?
    Sparkasse Hainburg-Bruck-Neusiedl
    IBAN: AT66 2021 6249 1468 2900
    BIC: SPHBAT21XXX

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com