Freundlich, gutmütig und verfressen ist Collie-Mischling "Dandee". Er lebt mit vielen anderen Vierbeinern im Tierheim von Obfrau Anna Zwettler in Bruck an der Leitha.
Nachdem das Haus seiner Besitzerin bis auf die Grundmauern abgebrannt war, hatte der 13-jährige Rüde kein Dach mehr über dem Kopf, musste dort abgegeben werden.
Doch dass er nicht unbedingt optimal gehalten wurde, merkte man bereits beim ersten Lächeln, denn "Dandees" Zähne waren stark sanierungsbedürftig.
Mitte Februar ging man das Großprojekt an, 15 Zähne musste der Tierarzt ziehen, damit der herzige Vierbeiner keine Schmerzen mehr hat. Die Operation überstand er trotz seines pensionswürdigen Alters sehr gut.
Auch lesen: Schönbrunner Orang-Utan "Vladimir" ist tot
Doch die Behandlung ging ins Geld: 1.074,20 Euro musste das Tierheim für den Zahnarzt-Besuch zahlen. Ein Betrag, der ein großes Loch ins Börserl des Vereins reißt: "Neben den laufenden Kosten stellt diese Rechnung eine zusätzliche Belastung für unser Budget dar, zudem wir erst letzte Woche Katzenfutter um knapp 2.000 Euro zukaufen mussten", berichtet das Tierheim.
Du willst helfen?
Sparkasse Hainburg-Bruck-Neusiedl
IBAN: AT66 2021 6249 1468 2900
BIC: SPHBAT21XXX
Die Mitarbeiter hoffen nun auf finanzielle Unterstützung in Form von Spenden.