Fussball

Zehen-Problem, tiefes Cut! Verletzten-Update bei Rapid

Null Punkte, aber drei Verletzte! Das ist die bittere Bilanz von Rapid nach dem verlorenen Schlager gegen Salzburg. Wie geht es den Verletzten?

Martin Huber
Teilen
Filip Stojkovic und Ercan Kara sind nach dem Zusammenprall mitgenommen.
Filip Stojkovic und Ercan Kara sind nach dem Zusammenprall mitgenommen.
Gepa

Bittere 0:3-Pleite im Meisterduell! Rapid erlebte gegen Red Bull Salzburg einen schwarzen Sonntag. Nicht nur wegen der null Punkte, die Hütteldorfer waren chancenlos - und sie haben nach dem Spitzenspiel auch drei Verletzte zu beklagen.

"Das tut jetzt doppelt weh", sagt Trainer Didi Kühbauer, der Sorgenfalten hat vor den endgültigen Diagnosen. Ercan Kara und Filip Stojkovic werden heute noch genauer durchgecheckt. "Filip hat doppelt gesehen und Ercan konnte zwar mit Turban spielen, aber das Cut schaut schon sehr tief aus."

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Eine längere Pause könnte aber Verteidiger Mateo Barac drohen. "Eine Zehe ist ausgekegelt, hoffentlich nicht gebrochen", berichtete Kühbauer.

    Nicht nur deswegen hofft der Rapid-Trainer, dass Innenverteidiger-Kollege Max Hofmann nach seiner umstrittenen Roten nicht bestraft wird: "Wenn das eine Matchsperre bringt, wäre es sehr hart." 

    1/9
    Gehe zur Galerie
      50 Jahre Didi Kühbauer. Der Rapid-Trainer bei "Heute" über seine Begegnungen mit den Stars.
      50 Jahre Didi Kühbauer. Der Rapid-Trainer bei "Heute" über seine Begegnungen mit den Stars.
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema