Sport

Zehn Austrianer "stehlen" Sieg im Burgenland

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem wahren Kraftakt hat die Wiener Austria in der letzten Bundesliga-Runde vor der Winterpause drei Punkte geholt. In Mattersburg gewinnen die Veilchen nach einem 0:1-Rückstand noch 2:1. ÖFB-Verteidiger Aleksandar Dragovic sieht in der 61. Minute Gelb-Rot.

Die Mattersburger Hausherren präsentieren sich trotz Platz neun in der Tabelle von Anfang an stark und geht durchaus verdient in Minute zehn durch Alexander Pöllhuber in Führung. Unmittelbar vor der Pause gelingt den Gästen durch einen Tadic-Treffer (43.) der Ausgleich.

In der zweiten Hälfte rückt zunächst Austria-Verteidiger Dragovic in den Mittelpunkt des Interesses. Der 19-Jährige sieht nach einem vermeintlichen Foul gegen Patrick Bürger die Gelb-Rote Karte. Obwohl die Veilchen von diesem Zeitpunkt an eine halbe Stunde in Unterzahl agieren, drehen sie in der Person von Marko Stankovic (78.) doch noch die Partie. Mit seinem vierten Saisontor sichert er der Austria den neunten Sieg im 19. Spiel und besiegelt die 13. Saisonpleite der Burgenländer.

Mattersburg - Austria 1:2 (1:1)

Pappelstadion, SR Drachta

Tore: Pöllhuber (10.) bzw. Tadic (43.), Stankovic (77.)

Gelb-Rote Karte: Dragovic (61./Austria)