Sport

Zehn CL-Siege in Folge: Nächster Bayern-Rekord

Heute Redaktion
Teilen

Bayern München bleibt auch in der Fußball-Champions-League eine Klasse für sich. Beim 3:1-Sieg gegen ZSKA Moskau agierte der bereits zuvor fix fürs Achtelfinale qualifizierte Titelverteidiger am Mittwoch souverän und schaffte als erster Verein zehn Erfolge en suite in der Königsklasse. Bisher hatte man sich mit dem FC Barcelona die Bestmarke geteilt.

und Co. als Bestmarken-Zugabe auch erstmals mit fünf Siegen in eine Champions-League-Saison starteten. Keisuke Honda war für Moskau, das schon das Hinspiel in München mit 0:3 verloren hatte, per Elfer zum Zwischenstand von 1:2 erfolgreich (62.).

Bitter für Trainer Pep Guardiola war allein die Verletzung eines weiteren Leistungsträgers. Kapitän Philipp Lahm musste nach einer knappen halben Stunde mit einer Muskelverhärtung im Oberschenkel den holprigen Rasen verlassen. Seine Position im Mittelfeld übernahm der Spanier Thiago (28.).