Sport

Zehn Frankfurter erkämpfen einen Punkt gegen Bayern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michael Probst (AP)

Das zweite Remis in Serie! Bayern Müünchen kam bei der Frankfurter Eintracht am Samstagnachmittag nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei lag der Tabellenführer zwei Mal in Front, musste in numerischer Überzahl den Ausgleichstreffer der Elf von Niko Kovac hinnehmen. Erster Verfolger der Münchner ist nun der 1. FC Köln.

Das zweite Remis in Serie! am Samstagnachmittag nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei lag der Tabellenführer zwei Mal in Front, musste in numerischer Überzahl den Ausgleichstreffer der Elf von Niko Kovac hinnehmen. Erster Verfolger der Münchner ist nun der 1. FC Köln.

Dabei brachte Arjen Robben die Münchner bereits in der zehnten Minute plangemäß in Front. Der Niederländer verwertete ein Zuspiel von David Alaba zur Führung. Doch die Eintracht kam noch vor dem Seitenwechsel durch Szabolcs Huszti zum Ausgleichstreffer (43.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Joshua Kimmich für die neuerliche Führung des Spitzenreiters (62.).

Nachdem Frankfurts Torschütze Huszti nach einem Verbal-Duell, bei dem auch Alaba beteiligt war, mit seiner zweiten gelben Karte vom Feld musste (65.), kam die Eintracht noch einmal zurück ins Spiel. Marco Fabian erzielte in der 78. Minute den neuerlichen Ausgleichstreffer der Frankfurter. . 

Köln erster Bayern-Verfolger

Neuer Zweiter ist sensationell der 1. FC Köln. Der Klub von Peter Stöger feierte einen 2:1-Heimerfolg über den FC Ingolstadt mit den ÖFB-Teamspielern Markus Suttner und Lukas Hinterseer in der Startformation. Dabei schnürte Anthony Modeste (28., 39./Elfmeter) einen Doppelpack. Hinterseers Ansclusstreffer aus einem Strafstoß (91.) kam zu spät. Im Duell der Österreicher-Klubs trennten sich Augsburg mit Martin Hinteregger und Schalke mit Alessandro Schöpf mit 1:1.

Bereits am Freitag trennten sich Borussia Dortmund und Hertha BSC Berlin im Verfolger-Duell mit 1:1. Dabei brachte Valentin Stocker den Hauptstadtklub in der 51. Minute in Front, ehe Pierre-Emmerick Aubameyang in der 80. Minute ausglich. Zuvor hatte der Stürmer einen Elfmeter vergeben (77.). In der hitzigen Schlussphase flogen der Dortmunder Mor (84.) und Hertha-Torschütze Stocker (90.) vom Feld.

;