Sport

Zehn PSG-Stars stehen auf der Streichliste von Tuchel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Paris St.-Germain hat den Titel in Frankreich eingefahren. Doch auf den CL-Titel muss der Scheich-Klub weiter warten. Deshalb wird der Kader umgebaut.

Am Sonntag wurde Paris St.-Germain kampflos zum französischen Meister, nachdem Verfolger Lille beim 0:0 in Toulouse gepatzt hatte. Damit ist das Minimalziel erreicht.

Doch der Traum vom Gewinn der Champions League platzte bereits im Achtelfinale, als der Scheich-Klub gegen Manchester United ausschied. Nachdem das Hinspiel mit 2:0 gewonnen worden war, setzte es im Rückspiel eine empfindliche 1:3-Pleite.

Deshalb soll der Kader nun gehörig umgebaut werden. Le Parisien veröffentlichte nun die Streichliste von Coach Thomas Tuchel. Da stehen einige prominente Namen drauf.

Allen voran Torwart-Legende Gianluigi Buffon. Der Vertrag des 41-Jährigen läuft aus, soll nicht verlängert werden. Ähnlich sieht es beim 35-jährigen Außenverteidiger Dani Alves aus. Ihn könnte es in die Premier League ziehen. Genauso wie Edinson Cavani. Der uruguayische Superstürmer war zuletzt häufig verletzt, lieferte sich Auseinandersetzungen mit Superstar Neymar und könnte die Flucht ergreifen.

Außerdem stehen Julian Draxler, Eric Maxim Choupo-Moting, Thomas Meunier, Layvin Kurzawa, Stanley N?Soki und Christopher Nkunku auf der Tuchel-Abschussliste.

Adrien Rabiot sollte zwar beim Klub gehalten werden, doch der französische Teamspieler entschied sich, seinen Vertrag auslaufen zu lassen. Deshalb war der Mittelfeldspieler auch suspendiert worden.

Gute Nachrichten gibt es hingegen von Superstar Kylian Mbappe. Der Weltmeister sagte Real Madrid ab, bleibt in Paris. (wem)

Mehr zum Thema