Sport

Zeidler: "Die Austria hat große individuelle Qualitä...

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag (ab 16:00 Uhr im Live-Ticker) steigt der große Bundesliga-Schlager zwischen Austria Wien und Red Bull Salzburg. In Wien-Favoriten kommt es somit zum Duell zwischen dem Ersten und dem Zweiten. RBS-Coach Peter Zeidler hat großen Respekt vor den Veilchen.

Am Samstag (ab 16:00 Uhr im Live-Ticker) steigt der große . In Wien-Favoriten kommt es somit zum Duell zwischen dem Ersten und dem Zweiten. RBS-Coach Peter Zeidler hat großen Respekt vor den Veilchen.

"Ein Blick auf die Ergebnisse der Austria genügt, um sie richtig einschätzen zu können. Die Mannschaft ist eingespielt, hat einen klaren Plan und sehr gute individuelle Qualität. Aber unsere Mannschaft weiß, worum es geht. Und mit dem tollen Geist, der derzeit im Team herrscht, haben wir sehr gute Chancen, das Spiel am Samstag zu gewinnen", so Peter Zeidler.

Der Trainer erwartet eine tolle Kulisse in der Generali-Arena. Auch zahlreiche Fans aus Salzburg werden nach Wien pilgern:  "Wir wissen, was uns gegen die Austria erwartet. Es geht darum, dass wir auswärts selbstbewusst auftreten. Das ist uns gegen Rapid und Sturm vor beeindruckender Kulisse schon gelungen. Letztlich, glaube ich, beflügelt das meine Spieler sogar noch."

Damari kehrt nach Favoriten zurück

Ein ganz besondere Personalie ist RBS-Stürmer Omer Damari, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt: "Ich habe gute Erinnerungen an meine Zeit bei der Austria, es war eine sehr schöne Zeit in Wien. Aber jetzt konzentriere ich mich zu 100 Prozent auf meine Aufgabe beim FC Red Bull Salzburg. Ich fühle mich sehr wohl hier und wurde im Team sehr gut aufgenommen."

"Es ist das Duell Erster gegen Zweiter, die beiden besten Mannschaften der Liga spielen gegeneinander. Daher erwarte ich auch ein sehr attraktives und spannendes Spiel. Wir werden alles tun, um den ersten Tabellenplatz zurückzuerobern", so der Ex-Austrianer.