Sport

Zeidler: "Wir hätten das Weiterkommen verdient"

Heute Redaktion
Teilen

Nach der bitteren 0:3-Niederlage war Red Bull Salzburg-Trainer Peter Zeidler fassungslos. Trotz einer dominanten Salzburger Mannschaft wurden zu wenige Torchancen herausgespielt, die Möglichkeiten leichtfertig vergeben. "Wir hätten das Weiterkommen hundertprozentig verdient gehabt", so der "Bullen"-Coach.

Nach der bitteren 0:3-Niederlage war Red Bull Salzburg-Trainer Peter Zeidler fassungslos. Trotz einer dominanten Salzburger Mannschaft wurden zu wenige Torchancen herausgespielt, die Möglichkeiten leichtfertig vergeben. "Wir hätten das Weiterkommen hundertprozentig verdient gehabt", so der "Bullen"-Coach.

"Die Enttäuschung ist riesengroß. Vor allem nach diesem Spielverlauf. Wir waren über das ganze Spiel gefährlicher, in Halbzeit zwei haben wir den Gegner gar nicht mehr nach vor gelassen", ärgerte sich der Deutsche über die Chancenverwertung. "Sie waren effizienter, wir haben unsere Chancen nicht gemacht." 

Oft fehlte der jungen Mannschaft die Routine, auch in der Defensive: "Die Gegentore sind aus haarsträubenden Fehlern entstanden. Doch das wäre egal gewesen, wenn wir unsere Chancen genützt hätten", analysierte der "Bullen"-Coach. Doch der Kampf in den internationalen Bewerben ist beinhart, das weiß auch Zeidler: "Im Europacup muss man Tore machen, um weiterzukommen. Das ist uns nicht gelugen."