Sport

Zettel: "Ich bin doch nur Außenseiterin!"

Heute Redaktion
Teilen

Nach Abfahrtsbronze haben wir heute die nächste Medaillenchance! Die ÖSV-Damen wollen in der Super-Kombi die Top-Favoritinnen Lindsey Vonn (US) und Maria Riesch (D) ärgern. Für Kathrin Zettel ist es der erste Auftritt in Whistler: Mehr als zwei Sekunden darf ich in der Abfahrt nicht verlieren. Dann ist alles möglich, stellt sie klar.

Meine Erwartungen sind nicht allzu groß, gibt Zettel zu. Wegen meiner Knieprobleme bin ich heuer kaum auf Abfahrtsskiern gestanden, erklärt die amtierende Weltmeisterin in dieser Disziplin, die in der laufenden Saison aber erst eine Super-Kombi bestritt - Platz acht.

Super-Vonn auch heute klare Favoritin



Vonn und Riesch sind sicher höher einzuschätzen. Ich bin doch nur Außenseiterin.

Speed-Queen Lindsey Vonn will nur 24 Stunden nach ihrem Gold-Coup in der Abfahrt die nächste Medaille einsacken. Leider habe ich im Slalom derzeit Probleme, stapelt sie tief.

Die weiteren ÖSV-Starterinnen: Elisabeth Görgl und auch Michaela Kirchgasser haben Medaillenchancen, Anna Fenninger sammelt Erfahrung.

Martin Huber