Brücken-Angriff

Zeugen gesucht – 31-Jähriger von drei Tätern attackiert

Nach einer Attacke auf einen 31-Jährigen in Leoben bittet die Polizei um Hinweise zu drei Tatverdächtigen und zwei unbekannten Zeuginnen.
Österreich Heute
21.09.2025, 10:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstagabend ist es in Leoben zu einem brutalen Übergriff gekommen. Drei bislang unbekannte Männer haben gegen 21:40 Uhr einen 31-jährigen Mann attackiert. Der Mann war gerade mit seinem elektrischen Einrad auf der Mur-Brücke beim Mareckkai unterwegs, als ihn die drei plötzlich zu Boden gestoßen haben.

Danach sollen sie auf den am Boden liegenden Mann eingeschlagen und eingetreten haben.

Weiters dürften sie ihm das Handy weggenommen und in die Mur geworfen haben. Anschließend sind die drei Männer in Richtung Hans-Kudlich-Straße geflüchtet.

Die Verdächtigen werden so beschrieben:

  • Erster Täter: rund 190 Zentimeter groß, beiges Oberteil
  • Zweiter Täter: etwa 160 Zentimeter groß, rötliches Haar und rötlicher Bart
  • Dritter Täter: zwischen 170 und 180 Zentimeter groß, schwarzes Kapuzenoberteil mit Aufdruck von einem Grazer Kampfsportverein

Drei Zeugen haben die Tat beobachtet. Außerdem haben zwei bislang unbekannte Frauen mit einem weißen Auto kurz angehalten und gesagt, dass sie die drei Täter kennen. Danach sind sie aber wieder weitergefahren.

Die Polizei bittet vor allem diese beiden Frauen, aber auch alle anderen, die etwas gesehen haben oder Hinweise zu den drei Männern geben können, sich zu melden. Du erreichst die Polizeiinspektion Leoben – Erzherzog Johann Straße unter 059133/6392 100.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.09.2025, 11:45, 21.09.2025, 10:17
Jetzt E-Paper lesen