Mehrere Verletzte

Messer-Angreifer stechen auf Passanten in Wien ein

In Neubau wurden in der Nacht auf Donnerstag mehrere Passanten durch Messerstiche verletzt. Die Polizei fahndet nach mehreren unbekannten Tätern.
Newsdesk Heute
18.09.2025, 10:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Donnerstag gegen 0:45 Uhr kam es im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle am Neubaugürtel im 7. Bezirk zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei sollen unbekannte Täter ein Messer gezogen und auf zwei Opfer eingestochen haben. Anschließend flüchteten sie vom Tatort.

Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten zwei verletzte Männer vor: Ein 39-Jähriger erlitt eine Stichverletzung im Oberkörper, ein 38-Jähriger wurde am Oberschenkel verletzt.

Weiterer Raufhandel in Park

Während der Sachverhaltsaufnahme berichteten Passanten den Einsatzkräften von einer weiteren Auseinandersetzung in einem nahegelegenen Park. Dort seien Opfer mit Pfefferspray attackiert und ebenfalls mit einem Messer verletzt worden. Die Täter sollen danach auf E-Scootern in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Auch hier traf die Polizei auf zwei Verletzte: Ein 24-Jähriger erlitt eine Stichverletzung im Gesäßbereich, ein 27-Jähriger wurde durch Faustschläge und Pfefferspray verletzt.

Alle vier Männer wurden von der Wiener Berufsrettung versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen, nach den Tätern wird gefahndet.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 18.09.2025, 10:53, 18.09.2025, 10:47
Jetzt E-Paper lesen