Sport

Zidane will Ex-Salzburg-Star nach Madrid holen

Heute Redaktion
Teilen

Zinedine Zidane kehrte erst kürzlich zurück auf die Trainerbank von Real Madrid. Sein aktuelles Transferziel soll ein ehemaliger Star von RB Salzburg sein.

Wird Sadio Mane der nächste Galactico?

Nachdem der Transfer von Portos Verteidiger Eder Militao erst vor wenigen Tagen fixiert wurde, soll Real Madrid bereits den nächsten Kandidaten ins Auge gefasst haben. Wie das französische Fachmagazin "France Football" berichtet, soll Real-Coach Zinedine Zidane den 26-Jährigen ganz oben auf seiner Wunschliste stehen haben.

Bereits im letzten Sommer soll sich Real Madrid um die Dienste des senegalesischen Flügelflitzers bemüht haben, ein Deal schien bereits so gut wie fix. Doch dann verließ Zidane die Königlichen überraschend, Real verlor das Interesse an Mane.

Allerdings wäre ein Transfer wohl eine kostspielige Angelegenheit. Manes aktueller Marktwert liegt bei 85 Millionen Euro, erst vor kurzem verlängerte er zudem seinen Vertrag mit Liverpool vorzeitig bis 2023.

Der Senegalese befindet sich momentan in bestechender Form, erzielte in der laufenden Spielzeit bereits 20 Tore und bereitete vier weitere vor. Im Achtelfinale der Champions League glänzte er zudem mit einem Doppelpack gegen die Bayern.

(red)