Sport

Zieht Frenkie Schinkels in das Dschungel-Camp ein?

Heute Redaktion
Teilen

"Ich bin ein Star, holt mich hier raus", könnte es schon bald für Frenkie Schinkels heißen. Der Ex-Austria-Meistermacher soll ins Blickfeld von "RTL" geraten sein.

Jimmy Hartwig, Eikel Immel, Ailton oder gar Weltmeister Thomas Hässler – sie alle machten es schon, sie alle kämpften in der TV-Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" um den Titel des Dschungelkönigs.

Jetzt castet der TV-Sender "RTL" die neuen Teilnehmer für die bereits 14. Staffel des Erfolgsformates. Und dabei soll auch ein alter Bekannter aus dem heimischen Fußball in das Blickfeld der Produzenten geraten sein: Frenkie Schinkels.

Der 56-jährige gebürtige Niederländer ist laut der Gerüchteküche der Wunsch-Neuzugang für das Camp im australischen Dschungel. Kein Wunder: Mit seiner offenen Art kennt Schinkels keine Berührungsängste. Nach seinem bewegten Leben hätte er einiges zu erzählen und für den einen oder anderen Schmäh ist er bekanntlich auch immer gut.

In Österreich kennt man Schinkels als ehemaligen ÖFB-Teamkicker (sechs Spiele/ein Tor), als Trainer führte er die Wiener Austria 2006 gemeinsam mit Peter Stöger zum Meistertitel.