Sport

Zinedine Zidane ist neuer Coach bei Real Madrid

Heute Redaktion
Teilen

Ein halbes Jahr hat Rafael Benitez Real Madrid als Trainer geleitet, nach einem Unentschieden gegen den FC Valencia wurde das Engagement von den Vereinsverantwortlichen nun vorzeitig beendet. Gleichzeitig wurde mit Zinedine Zidane der neue Vortänzer des "Weißen Balletts" vorgestellt.

Ein halbes Jahr hat Rafael Benitez Real Madrid als Trainer geleitet, nach einem Unentschieden gegen den FC Valencia wurde das Engagement von den Vereinsverantwortlichen nun vorzeitig beendet. Gleichzeitig wurde mit Zinedine Zidane der neue Vortänzer des "Weißen Balletts" vorgestellt.
Die "Königlichen" liegen derzeit vier Punkte hinter Tabellenführer und Stadtrivalen Atletico auf Rang drei der Primera Division. Das dürfte den hohen sportlichen Ansprüchen nicht genügen, deshalb setzte man Benitez nun vor die Tür.

Nachfolger wird der 43-jährige Zinedine Zidane. Der ehemalige Weltfußballer spielte selber jahrelang bei Real und holte 2002 den Champions-League-Titel nach Madrid. In 155 Spielen erzielte er 37 Tore. Bislang war er bei den Madrillenen für das Reserveteam zuständig, nun soll er das Star-Ensemble rund um Cristiano Ronaldo wieder auf die Erfolgsspur bringen.
Zidane wird sein Bestes geben

"Zuallererst möchte ich mich beim Verein und dem Präsidenten bedanken, dass sie mir die Chance geben, dieses Team zu trainieren. Wir haben den besten Club der Welt und die besten Fans der Welt", freute sich Zidane auf seine neue Aufgabe und versprach, sein Bestes zu geben, "damit wir bis zum Ende der Saison etwas gewinnen".