Die Ukrainerin Veronika Kobzova verbrachte ihre Ferien auf der thailändischen Insel Phuket. Zusammen mit einer ukrainischen und einer thailändischen Freundin genoss sie im Ort Chalong ihre Villa. Am letzten Samstag in den frühen Morgenstunden hielten sie sich auf dem Dach beim Swimmingpool auf.
Gegen 3:30 Uhr lief die 28-jährige Zirkusartistin am Rande des Pools entlang. Laut thailändischen Berichten zufolge war sie alkoholisiert. Sie rutschte aus und fiel aus dem dritten Stock auf die Straße.
Ihre Freundinnen riefen sofort die Nothilfe. Doch im Krankenhaus von Chalong konnte nur noch der Tod von Kobzova festgestellt werden. Die Behörden vermuten, dass die Artistin bereits im Rettungswagen ihren schweren Kopfverletzungen erlag.
Die Polizei untersuchte den Pool und die Villa, geht aber von einem Unfall aus. Dennoch soll die Leiche der 28-Jährigen obduziert werden. Die ukrainische Botschaft wurde benachrichtigt.
Veronika Kobzova war seit jungen Jahren im Zirkus tätig. Sie stammte aus der renommierten ukrainischen Zirkusfamilie Kobzov, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Sie soll in den letzten Jahren vor allem in Thailand gelebt und gearbeitet haben.