Sport

Zirkzee-Sensation! Zwei Siegtreffer in acht Minuten

Heute Redaktion
Teilen
Joshua Zirkzee
Joshua Zirkzee
Bild: imago sportfotodienst

Diese Geschichten schreibt nur der Fußball! Zwei Mal wurde Bayern-Youngster Joshua Zirkzee eingewechselt, zwei Mal traf der erst 18-Jährige mit seinem ersten Ballkontakt.

Rückblick: Am Mittwoch war Zirkzee beim Gastspiel in Freiburg in der 90. Minute beim Stand von 1:1 aufs Feld gekommen. 104 Sekunden später schoss der Stürmer die Münchner in Führung. Mit seinem ersten Ballkontakt in der Bundesliga. Der Meister siegte mit 3:1.

Und am Samstag wiederholte sich Geschichte. Zirkzee kam gegen Wolfsburg beim Stand von 0:0 in der 83. Minute aufs Feld. Diesmal brauchte der erst 18-Jährige 159 Sekunden für seinen Treffer, schoss die Münchner mit 1:0 in Führung. Wieder war es der erste Ballkontakt im Spiel. Bayern siegte mit 2:0.

Die Zahlen des Offensiv-Shootingstars sind herausragend. Zwei Tore in zwei Spielen, in denen er gemeinsam nur acht Minuten gespielt hat. Und insgesamt nur acht Ballkontakte hatte.

"Das ist schon eine sehr verrückte Geschichte. Er hat uns jetzt zwei Mal gerettet und das Siegtor gemacht. Das waren zwei Tore, bei denen schon eine gewisse Entschlossenheit dazugehört. Man hat da den Willen gespürt", lobte sein Teamkollege Joshua Kimmich in der Bild.