Sport

Zittern bei ManCity - Löst Bayern Achtelfinalticket?

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag kann sich der FC Bayern mit einem Heim-Remis gegen Villareal für das Achtelfinale der Champions League qualifizieren. Dort will auch Manchester City hin, das aber schon jetzt mit dem Rücken zur Wand steht.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß forderte im Kicker bereits einen Sieg gegen Villareal: "Wir müssen gewinnen, dann ist das erste Ziel erreicht." Dann würden die Münchner neben Real Madrid, FC Barcelona und dem AC Milan bereits fix im Achtelfinale stehen. David Alaba hofft auf einen Einsatz gegen die Spanier, dürfte wohl aber wieder als "Joker" von der Bank kommen.

Bei Manchester City ist die Lage hingegen düster. Die Briten, die mit Bayern in die Gruppe A gelost wurden, müssen in Neapel gewinnen, sonst ist die Champions-League-Saison praktisch gelaufen. Gute Chancen auf ein vorzeitiges Achtelfinalticket haben am Dienstag zudem Manchester United bzw. Benfica Lissabon (direktes Duell) sowie Inter Mailand (bei Trabzonspor).

Live-Ergebnisse und -Tabellen zu allen Champions-League-Partien finden Sie .

;