Sport

Zittersieg! Barcelona bleibt auf Meisterkurs

Heute Redaktion
Teilen

Das war richtig knapp! Mit einem 3:2-Auswärtssieg (nach 3:0-Führung) in Sevilla bleibt der FC Barcelona auch nach der vorletzten Runde der spanischen Primera Division einen Punkt vor Verfolger Real Madrid.

Eigentlich sieht im rappelvollen Estadio Sanchez Pizjuan des FC Sevilla lange Zeit alles nach Barcas eindrucksvollem Meisterstück aus. Nach Toren von Messi (5.), Bojan (28.) und Pedro (62.) ungefährdet 3:0.

Zittern in Überzahl

Doch dann beginnt der sicher geglaubte Sieg noch einmal ordentlich zu wackeln. Mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten bringen Kanouté (69.) und Luis Fabiano (71.) die Gastgeber, die immerhin um die Qualifikation zur Champions League kämpfen, wieder heran.

Und das, obwohl Sevilla zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl spielt! Konko sieht in der 56. Minute die Gelb-Rote Karte.

Meisterparty gegen Valladolid?

Die Schlussphase wird zur Nervenprobe für die Barca-Stars - die sie bestehen. Nach 93 Minuten ist das Zittern vorbei, Barcelona macht den erhofften Riesenschritt zur Titelverteidigung.

Das letzte Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Valladolid soll jetzt zur großen Meisterparty werden.

Real: Ronaldo trifft per Elfer

Real Madrid erfüllt im Heimspiel gegen Athletic Bilbao seine Pflicht und wahrt die kleine Chance auf den Titel. Cristiano Ronaldo bringt die "Königlichen" durch einen umstrittenen Elfmeter (22.) - bei dem Bilbaos Amorebieta auch noch die Rote Karte sieht - auf die Siegerstraße.

Bilbao nach der Pause überrollt

Bilbao kommt durch Yeste (41.) sogar noch zum Ausgleich. Nach der Pause überrollen die Real-Stars dann aber ihren Gegner. Higuain (73.), Ramos (80.), Benzema (81.) und Marcelo (89.) treffen zum letztlich überzeugenden 5:1-Heimsieg.

In der letzten Runde muss Real auswärts gegen Malaga antreten.sportnet.at