Sport

Zlatan Ibrahimovic startet 2017 Trainer-Ausbildung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Zlatan Ibrahimovic plant die Karriere nach der Karriere! Nächstes Jahr will der Manchester-United-Torjäger mit der Trainerausbildung beginnen. Erste Erfahrungen sammelt der 34-Jährige bereits jetzt - bei den Einheiten unter "Red Devils"-Coach Jose Mourinho zeigt er jungen Talenten seine Torschusstechnik.

zeigt er jungen Talenten seine Torschusstechnik.
Laut "Sun" bleibt "Ibra" seit einigen Wochen nach dem Training länger auf dem Platz und demonstriert den Youngsters Marcus Rashford, Anthony Martial und Jesse Lingard bei Torschussübungen seine Technik. Ein Insider verrät, dass der Schwede es aber mit dem Wechsel in den Betreuerstab nicht übereilen will: "Er sieht seine Karriere noch nicht am Ende, will noch zwei oder drei Jahre spielen. Jose hat ihm diese Tür offen gelassen. Zlatan gefällt die Idee, Trainer zu sein. Aber er möchte im Moment noch kein Manager sein."

Ab 2017 soll Ibrahimovic aber tatsächlich mit der Trainerausbildung beginnen. Nach dem Rücktritt aus Schwedens Nationalteam sollte er genügend Freizeit für die Weiterbildung haben, bereits im Sommer nächsten Jahres will er mit einer Lizenz ausgestattet sein. Konkrete Pläne für die weitere Laufbahn hat er selbstverständlich auch bereits. "Den ersten Job will er in seiner Wahlheimat Italien antreten", verrät die Manchester-United-Quelle.