Sport

Zlatko Junuzovic: "Bin nervös wie kleiner Bub"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Die Spannung steigt! Am Dienstag erfolgt endlich auch für Österreich der EURO-Ankick. "Ein unglaubliches Highlight", verrät Regisseur Zlatko Junuzovic im "Heute"-Talk in Mallemort.

Die Spannung steigt! Am Dienstag erfolgt endlich auch für Österreich der   im "Heute"-Talk in Mallemort.

"Wenn ich ehrlich bin, war ich als kleiner Bub zuletzt so nervös und voller Vorfreude." Im Nationalteam debütierte er vor zehn Jahren. Das dritte Länderspiel bestritt Junuzovic 2006 gegen die Ungarn. "Auch damals stand  Gabor Kiraly  schon im Tor", erinnert sich der Bremen-Legionär. "Er ist mit

seiner Jogginghose Kult. Super, dass er noch immer dabei ist"

Damals ging die Partie 1:2 verloren. Das soll beim EM-Auftakt nicht passieren. "Wir müssen Mut zum Risiko haben. Es ist wichtig, dass die ersten Pässe präzise ankommen, dass wir Löcher aufreißen, uns viel und gut bewegen. Ich hoffe, wir sind kreativ und entwickeln Spaß am Feld", erklärt Junuzovic die Marschroute. "Am Ende kann die Tagesform entscheiden."

;