Sport

Zoki Barisic und Andreas Müller bleiben Rapid treu

Heute Redaktion
Teilen

Im Rahmen der Gleichenfeier im Allianz Stadion gab Rapid Wien die Vertragsverlängerung von Erfolgscoach Zoran Barisic und Sportdirektor Andreas Müller bekannt. "Ich bin ein Kind von Rapid", freute sich der 45-jährige Erfolgscoach über den neuen Kontrakt.

Im Rahmen der die Vertragsverlängerung von Erfolgscoach Zoran Barisic und Sportdirektor Andreas Müller bekannt. "Ich bin ein Kind von Rapid", freute sich der 45-jährige Erfolgscoach über den neuen Kontrakt. 

Wie die Hütteldorfer bekanntgaben, erzielte der Rekordmeister mit Barisic eine Einigung über eine Vertragsverlängerung bis 2018. Sportdirektor Andreas Müller wurde bis 2019 an den Verein gebunden. 

Nach den starken Auftritten in der Champions League-Qualifikation und Europa league-Gruppenphase wurden die Stimmen, die eine Vertragsverlängerung des Duos forderten, immer lauter. Die Einigung wurde nun im feierlichen Rahmen bei der Gleichenfeier präsentiert.

Barisic: "Ich bin ein Kind von Rapid"

Zoki Barisic übernahm im April 2013 das Kommando bei den Hütteldorfern und führte den österreichischen Rekordmeister in die K.o.-Phase der Europa League. "Zoran Barisic hat mehrfach bewiesen, dass er gemeinsam mit seinem Trainerteam die beste Besetzung für uns ist", begründete Präsident Michael Krammer die Vertragsverlängerung. "Ich bin ein Kind von Rapid. Ich bin voller Tatendrang, damit wir gemeinsam besser werden. Ich werde alles menschenmögliche tun", so der 45-Jährige.

Müller: "Habe mich pudelwohl gefühlt"

Der Deutsche übernahm im Dezember 2013 beim österreichischen Rekordmeister. "Die Zusammenarbeit hat sich bestens bewährt und darum wollten wir ihn unbedingt langfristig an uns binden", streute Präsident Michael Krammer dem Sportdirektor Rosen. "Ich habe mich von Anfang an pudelwohl gefühlt und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere ambitionierten sportlichen Ziele erreichen können", so Müller.

.
— Heute.at - Sport (@Heute_at_Sport)