Sport

Zoran Barisic wird neuer Sportdirektor bei Rapid

Die letzten Gespräche sind positiv verlaufen, laut TV-Sender Sky steht es schon fest: Zoki Barisic wird der neue Sportdirektor bei Rapid.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Rapid Wien tut sich nicht nur am Transfermarkt etwas. Auch der neue Sportdirektor soll intern bereits feststehen. Zoran Barisic soll Fredy Bickel als sportlicher Leiter in Grün-Weiß nachfolgen.

TV-Sender Sky Sport Austria berichtet sogar bereits von einer fixen Einigung. Die finalen Gespräche seien positiv verlaufen, ab Juni soll der Ex-Trainer nun als Sportdirektor nach Hütteldorf zurückkehren.

Barisic war von April 2013 bis zu seiner überraschenden Entlassung im Juni 2016 als Coach bei Rapid tätig. Gemeinsam mit Trainer Didi Kühbauer soll "Zoki" die Grün-Weißen wieder zu Erfolgen führen.

Rapid selbst wollte die Sache noch nicht bestätigen: "Wir werden unsere Entscheidung dann bekannt geben, wenn sie auch endgültig gefallen ist. Dies wird recht zeitnah, auf alle Fälle in den nächsten zwei Wochen, auch erfolgen. Bis dahin bitten wir um Verständnis, dass wir keinerlei Namen und Gerüchte kommentieren", heißt es auf Twitter.

(pip)