Timeout

Zoo-Affe zeigt tiefes Mitgefühl für Brandopfer

Als Darci Miller in einem Zoo in den USA bei einem Orang-Utan Gehege stehen bleibt, zeigt der Affe viel Mitgefühl für ihre Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rocky, ein Orang-Utan lebt in einem Zoo im US-Bundesstaat Indiana. Als eines Tages Darci Miller zusammen mit ihrem Verlobten vor der Glaswand des Geheges stehen bleibt, zeigt der Menschenaffe überraschend besonderes viel Mitgefühl für die Frau.

Darci ist nämlich 2015 bei einem Brand schwer verletzt worden. Die Wunden sind teilweise noch nicht vollkommen geheilt - Narben überziehen ihre Haut.

Der Affe zeigt mit dem Finger auf die Verbrennungen der Frau, schaut ihr dabei tief in die Augen. Seiner Gestik zufolge fühlt er mit der jungen Frau mit. die bewegenden Aufnahmen sahen bereits mehr als 2,5 Millionen Menschen. (mz)

Mehr zum Thema
;