Sport

Zoran Barisic: "Wir haben eine riesige Verantwortung"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien bekommt es zum Start der Frühjahrssaison in der Bundesliga mit dem Wolfsberger AC zu tun (18.30 Uhr im Live-Ticker). "Der WAC ist eine unangenehme Mannschaft, die uns Probleme bereitet hat", warnte Rapid-Trainer Zoran Barisic.

). "Der WAC ist eine unangenehme Mannschaft, die uns Probleme bereitet hat", warnte Rapid-Trainer Zoran Barisic.

Der Wiener erinnerte an das letzte Duell, das die Hütteldorfer in der Lavanttalarena mit 1:2 verloren hatten. "Da haben sie über uns drübergespielt", so Barisic, der sich einen spielbestimmenden Auftritt seiner Mannschaft erwartet. "Wir rechnen damit, dass der WAC mit vielen zweiten Bällen operieren wird und damit ins Umschaltverhalten kommen will. Es kann nur ein kampfbetontes Spiel werden wenn wir unseriös mit dem Ball umgehen."

Erschwerend ist für Rapid die lange Verletztenliste mit Jan Novota, Louis Schaub, Christopher Dibon, Stephan Auer und Deni Alar. Thomas Schrammel und Andreas Kuen befinden sich noch im Aufbautraining. Zudem muss Kapitän Steffen Hofmann, , eine Gelbsperre absitzen. Barisic zog deshalb Spieler aus der zweiten Mannschaft hinauf.

"Es ist wichtig, dass wir gut ins Frühjahr reinstarten", meinte Barisic, der trotz der Ausfälle optimistisch ist. "Im Laufe der Saison werden wir einen Qualitätszuwachs haben, wenn die verletzten Spieler wieder fit zurückkommen." Er fordert volle Konzentration. "Wir nehmen den WAC mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter. Wir haben eine riesige Verantwortung auch den Fans gegenüber und ich hoffe, dass wir imstande sind die Leistung zu bríngen, die wir bringen können", erklärte Barisic.