Sport

Rolltreppe rast in Rom mit Fußballfans in die Tiefe

Vor dem Champions-League-Spiel der AS Roma kam es zu einem Rolltreppenunglück. Mindestens 20 Personen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der italienischen Hauptstadt kam es am Dienstagabend zu einem Rolltreppenunfall. Wie die italienische Zeitung "La Repubblica" berichtet, raste eine Rolltreppe bei einer Metro-Station in die Tiefe.

Auf der Rolltreppe befanden sich auch zahlreiche Fans des ZSKA Moskau. Diese waren auf dem Weg zum Stadion, um die Champions League Partie zwischen Moskau und der AS Roma zu verfolgen.

Unter der Menschenmenge brach Panik aus. Beim Unglück wurden mindestens 20 Personen verletzt. Wie die Zeitung schreibt, könnten springende und jubelnde Fans für den Unfall verantwortlich sein. Denkbar wäre auch, dass Seile im Inneren gerissen sind.

Ein Augenzeuge schilderte das Unglück: "Ich habe gerade eine Szene aus der Apokalypse gesehen. Die Rolltreppe fing an zu beschleunigen, als wäre sie verrückt."

Im Netz kursieren Videos vom Unglück. Eine große Gruppe von Menschen steht auf der Rolltreppe, als diese plötzlich außer Kontrolle gerät. Die Personen, die sich ganz unten am Ende der Rolltreppe befinden, können nicht rechtzeitig abspringen, um Platz zu machen. Deshalb stürzen nachkommende Personen auf sie.

Wie ernsthaft und in welchem Ausmaß die Verletzungen sind, war zunächst nicht klar.

(red)