"Und dann waren wir zu dritt...", kommentierte Mowinckel ein Instagram-Foto, das die 32-Jährige zeigt. Sie hält eine Babytrage in der rechten Hand, denkt dem Ulleval-Krankenhaus in Norwegens Hauptstadt Oslo. Damit ist klar, dass die ehemalige Weltcupläuferin zum ersten Mal Mutter wurde.
Das Geschlecht oder den Namen ihres ersten Kindes verriet Mowinckel zwar nicht, ein blaues Herz als Teil des Postings könnte aber darauf hindeuten, dass es sich um einen Buben handelt. Die Glückwünsche aus der Ski-Szene ließen jedenfalls nicht lange auf sich warten. So kommentierten unter anderem Conny Hütter, Nici Schmidhofer, Viktoria Rebensburg, Eva Maria Brem, Felix Neureuther oder Julia Mancuso.
Im September 2024 hatte Mowinckel ihren Langzeit-Partner Mathias Tangenes geheiratet, die beiden waren rund zehn Jahre ein Paar. Seit der Hochzeit in Italien trägt die Norwegerin auch einen Doppelnamen.
Mowinckel war jahrelang eine Fixgröße im alpinen Ski-Weltcup, gewann 2018 jeweils Olympia-Silber in der Abfahrt und im Riesentorlauf. Hinzu kommen die WM-Bronzemedaillen 2019 in der Kombination und 2023 in Riesentorlauf. Mowinckel gewann insgesamt vier Weltcuprennen und landete 16 Mal auf einem Weltcup-Stockerl.