Legende sorgt für Lacher

Zu früh gefreut! Neureuther verschreit Premieren-Sieg

Der ehemalige Skifahrer und jetzige Experte, Felix Neureuther, verschreit kurz vor dem Ziel den Sieg von Eduard Hallberg.
Sport Heute
08.01.2026, 07:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Da litt sogar Felix Neureuther mit! Deutschlands früherer Ski-Star und heutiger TV-Experte hatte Eduard Hallberg beim Nachtslalom in Madonna di Campiglio gedanklich schon zum Sieger erklärt – doch dann unterlief dem Finnen kurz vor dem Ziel noch ein entscheidender Fehler.

Zur Halbzeit hatte der 22-Jährige sensationell in Führung gelegen, auch im zweiten Lauf zeigte Hallberg eine starke, abgeklärte Fahrt. Kurz vor der Ziellinie zog Neureuther am BR-Mikrofon bereits anerkennend den Hut: "Das ist so gut gefahren, das ist so schlau! Eduard Hallberg, ich gratuliere …"

Doch genau in diesem Moment passierte das Missgeschick. Hallberg verlor wertvolle Hundertstel und musste sich am Ende hauchdünn geschlagen geben. Zwölf Hundertstel trennten ihn vom ersten Weltcupsieg, stattdessen jubelte Frankreichs Olympiasieger Clément Noël. Während Hallberg im Zielraum sichtlich haderte, war auch Neureuther die Enttäuschung anzumerken.

Für Hallberg ist es dennoch der nächste große Schritt. Nach seinem ersten Weltcup-Podest im November in Levi bestätigte er in Madonna mit Rang zwei seine starke Form.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.01.2026, 07:30
Jetzt E-Paper lesen