Sport

Zu früh gefreut

Heute Redaktion
Teilen

Typisch Derby! Typisch Rapid! Als nach der Cup-Pleite gegen die Admira auch der Meisterschaftszug abzufahren drohte, drehte Grün-Weiß gegen die Austria auf.

Da werden sich auch die Valencia-Spione gewundert haben, die nach dem 0:1 gegen die Admira noch immer die Hände in der Höhe hatten. Zu früh gefreut. Jetzt müssen sie von einem anderen Rapid berichten. Gegen die Austria haben die Hütteldorfer gespielt wie ein Titelkandidat. So einer kann auch den Spaniern gefährlich werden.

Die Austrianer müssen sich fragen, warum sie sich nach dem 0:1 mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem Gegner beschäftigt haben. Wer seine Energie mit Kritik oder wie bei Kayode mit Schwalben verschwendet, dem fehlt die Luft für Tore.

Freilich: Im Titelkampf ist nichts passiert. Jedem der drei Topteams fehlt es an Konstanz. Ein kleiner Vorteil könnte allerdings bei Rapid liegen. Nach dem Derby geht es Schlag auf Schlag auf höchstem Niveau weiter: Valencia, Sturm, Valencia – das hält das Team auf Trab.