Sport

Zu früh? Hacker verrieten Barca-Deal mit Di Maria

Da setzten einige Barcelona-Fans schon zum Jubelschrei an. Die Katalanen verkündeten den Wechsel von Angel Di Maria via Twitter - zu früh!

Heute Redaktion
Teilen
Angel di Maria
Angel di Maria
Bild: imago sportfotodienst

"Willkommen beim FC Barcelona, Angel Di Maria", hieß es in einem Posting des FC Barcelona, das in der Nacht auf Mittwoch auf Twitter zu sehen war. Die Meldung verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Die Fans der Katalanen jubelten bereits, für Neymar einen passenden Ersatz gefunden zu haben.

Doch die Katalanen machten die Hoffnungen der Fans schnell wieder zunichte. Der Twitter-Account des spanischen Klubs war gehackt worden, wie der Klub bekannt gab. Damit ist der FC Barcelona ein weiters Opfer der Gruppe OurMine, die bereits die Accounts von HBO, Netflix oder Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gehackt hatten.

Zu früh? Klubs sollen einig sein

Die Hacker hatten anscheinend ein gutes Näschen, waren mit ihrem Posting ein paar Stunden zu früh dran. Denn die beiden Klubs sollen am Mittwochabend Einigung über den Wechsel des argentinischen Teamspielers erzielt haben. Mit dem Spieler, der unbedingt an der Seite seines Landsmannes Lionel Messi spielen möchte, seien die Katalanen bereits länger einig, berichtete die spanische Zeitung Sport.

Der Argentinier gilt jedoch nur als Barcas Plan B, nachdem die Verhandlungen mit Borussia Dortmund über Ousmane Dembele und Liverpool über Philippe Coutinho bisher ergebnislos verliefen. (wem)