Sport

Zu hoch gepokert! DFB-Kicker findet keinen Klub

Ex-Schalke-Spieler Max Meyer ist fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Klub. Der DFB-Nationalspieler hat sich mit dem Geld verschätzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Karriere von Max Meyer droht in eine dubiose Richtung abzudriften. Der ehemalige DFB-U21-Kapitän verpokerte sich bei Schalke, auch anderen Vereinen ist der 22-Jährige zu teuer. Jetzt steht der Mittelfeld-Spieler plötzlich ohne Verein da.

Bereits mit 17 gab er sein Debüt für Schalke, galt immer aus Ausnahmetalent. Sein letzter Trainer Domenico Tedesco formte Meyer vom fragilen Offensivspieler zum absoluten Mittelfeld-Allrounder. Eine Position, die in ganz Europa gefragt ist.

Schalke wollte den Vertrag mit ihrem "Urgestein" unbedingt verlängern. Die Knappen lehnten sich weit aus dem Fenster, boten sogar 5,5 Millionen Jahresgehalt. Sein Berater Roger Wittmann winkte sofort ab.



Spieler hält sich für zu wertvoll


Es gab auch Interesse von Hoffenheim, Olympique Marseille und Atlético Madrid. Auch die Klubs aus der Premier League sollen ihre Fühler ausgestreckt haben. Doch die geforderten 8,5 Millionen Jahresgehalt will niemand bezahlen.

Max Meyer dürfte sich also grob verschätzt haben. Nun ist das internationale Interesse kurz vor dem Saisonstart kaum mehr vorhanden. Auch ein Verbleib bei Schalke scheint ausgeschlossen, für die letzten beiden Spiele der abgelaufenen Saison wurde Meyer sogar aus dem Kader verbannt und suspendiert. (Heute Sport)