Sport

Haaland will irres Gehalt – Leipzig-Deal geplatzt?

Heute Redaktion
Teilen
Ist der Leipzig-Wechsel von Erling Haaland geplatzt?
Ist der Leipzig-Wechsel von Erling Haaland geplatzt?
Bild: picturedesk.com

Für Salzburg-Juwel Erling Braut Haaland geht es jetzt ans Eingemachte. Der norwegische Knipser pokert um einen Winter-Transfer. Allerdings offenbar mit überzogenen Forderungen.

Kaum ein europäischer Topklub hat sich nicht mit dem Salzburg-Stürmer befasst. Zuletzt hatte sich der Interessentenkreis auf vier Klubs reduziert. Leipzig und Dortmund stattete der Norweger einen Besuch ab, Manchester-United-Coach Ole Gunnar Solskjaer, der Haaland einst bei Molde coachte, reiste nach Salzburg. Und auch Juventus Turin macht sich Hoffnungen, Haaland zu verpflichten.

Doch die deutschen Bullen sollen bereits wieder aus dem Rennen sein. Der Grund dafür sind offenbar überzogene Gehaltsforderungen des Norwegers und von dessem Star-Berater Mino Raiola, berichtet die Bild.

Demnach soll Haaland ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro für einen Winter-Transfer verlangen. Damit wäre er mit einem Schlag Leipzigs Topverdiener, würde Timo Werner (sieben Millionen Euro) überflügeln. Die Rasenballer seien allerdings nur bereit, fünf Millionen Euro zu bieten. In Salzburg casht Haaland aktuell rund eine Million im Jahr.

Offenbar ist der Gehalts-Poker die große Chance für United. Die "Red Devils" hätten mit den Gehaltsforderungen kein Problem, sind laut Telegraph auch der große Favorit.